Nachfolger für Roccat Kain 200 AIMO gesucht

cyberpirate

Fleet Admiral Pro
Moin,

wie im Titel schon gesagt möchte ich mir eine neue Maus kaufen. Am besten so ähnlich wie die zur Zeit genutzte Kain 200 Aimo. Weiß wäre gut. Und sonst eben die Basics wie verstellbare DPi usw. Und am besten auch von Roccat so das ich keine neue Software benötige. Welche würdet ihr da empfehlen?

MfG

Frag mal direkt bei Roccat/ Turtle Beach nach, die können dir eventuell was direkt empfehlen.

Ich vermisse meine Kain 200 Aimo leider auch sehr (das Scrollrad hat aufgegeben, was auch sonst), im Büro nutze ich noch immer die Kone Air. Privat bin ich dann aber auf die Razer Basilisk V3 Pro umgestiegen, alternativ kann ich die G502 empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Die Roccat Burst Pro Air ist doch ziemlich ähnlich, oder?

• Gefällt mir
Roccat gehört jetzt Turtle Beach. Kannst ja mal bei den kabelgebundenen Modellen oder den kabellosen Modellen nachsehen. Alle auch in Weiß verfügbar. Deine Maus lief mit der Swarm Software. Neuere Modelle laufen mit Swarm II. Um andere Software kommst du also kaum drum herum. Einige Mäuse (Edit:: anderer Hersteller) brauchen heute gar keine Software mehr und sind per Webbrowser konfigurierbar.

Verstellbare DPI kann quasi auch jede Maus.
Daher würde ich auch bei anderen Herstellern schauen. Lediglich die Doppelbelegung (siehe Easy-Shift) können sonst nur noch Logitech und Razer.
Das kann man sich aber mit einem Autohotkey Script selber bauen.

Ansonsten sind deine Anforderungen ziemlich nichtssagend. Und deshalb eine Empfehlung auch eher schwierig.
Chrissssss schrieb:
Die Roccat Burst Pro Air ist doch ziemlich ähnlich, oder?
Ja recht ähnlich von der Form. Die Burst Pro Air (II) ist flacher. Scheint auch fast nur noch den Nachfolger (II) zu geben.
Die Kain Aim:D hat halt diese typische generische Form wie sie auch eine Logi Superlight hat. Da finden sich wahrscheinlich 50 Modelle die dem nahe kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissssss
  • Gefällt mir
Dann vllt. einfach den Akku tauschen, sind ja eh nur gesteckt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben