• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nachfrage der Nintendo Switch 2: Interessierte Vorbesteller müssen länger warten

fatony schrieb:
Das Beste, was man machen kann. Wie immer und bei allen anderen Konsolen, kommt dann eine bessere Version, die eine wirkliche V2 der Erstvariante bildet. Und dann lohnt sich da eher den Erstvariantenpreis zu zahlen als jetzt.
Ich kauf auch immer die GPU die nach der aktuellen GPU kommt... damit hab ich immer etwas besseres. /sarcasm

Ich meine mir ist es total egal, aber ich würde mich nicht wundern wenn die Switch 2 OLED nochmal nen Schippchen mehr kostet. Für mich total irrelevantes Feature.

• Gefällt mir
Reaktionen: mightyplow und kachiri
Ich oute mich und gebe zu, dass ich es nicht erwartet habe nach der doch sehr negativen Stimmung in social media. Selbst Wochen nach Ankündigung lese ich nur Meckereien und dass Leute ihre Vorbestellungen stornieren. Bin ich in einer Switch-Negativ-Bubble? Ich habe sie auch vorbestellt, aber eigentlich wollte ich sie auch erst in 1 oder 2 Jahren. Hatte nur Angst ich bekomme keine. Am Ende liegt sie dann wirklich 1 Jahr bei mir herum, ehe ich sie in Betrieb nehme.

Trotz dieses heftigen Preises wird dat ding vorbestellt wie warme Semmel!

Ick nickis verstehen , weisch du ....

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Normenn12596702
Ich habe mich am Ende doch gegen eine Vorbestellung entschieden. Mario Kart zum Release ist mir einfach zu wenig und im Sommer zocke ich eh kaum. Wenn das neue Zelda kommt und es ein Bundle gibt, ok. Aber aktuell ist mir das zu viel heiße Luft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sly123
Thares schrieb:

Ick nickis verstehen , weisch du ....
Welcher heftiger Preis den ? Das Steam Deck 256GB LCD kostet 419€ und die Switch 2 ist etwas stärker und ist mit 470 € voll im Rahmen.
Wer gedacht hat das die Switch 2 auch für 320€ zu haben ist denkt auch noch das es Döner für 3€ gibt :D

Die Spiele sind was anderes da finde ich 90€ für Mario Kart auch heftig.

Ich habe habe eine bei Nintendo vorbestellt und freue mich auf den Release, die erste Switch wird dann verkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stefan51278 und gaelic
Thares schrieb:

In der News geht es hauptsächlich um Japan, dort kostet die Switch MIT MKW im Bundle nur ~53000 JPY, also ~325€, während eine normale PS5 aktuell ~80000 JPY (~495€) kostet.

Ich checke nicht, warum keine einzige Nachrichtenseite diesen Fakt erwähnt.

Und wenn Nintendo die Kapazitäten ausbaut, machen sie offensichtlich trotz 325€ inkl. japanischer MwSt. keine Verluste, wodurch die 50% Aufpreis für Europa noch seltsamer anmuten.
Ergänzung ()

Floeffy schrieb:
Wer gedacht hat das die Switch 2 auch für 320€ zu haben ist

Die Spiele sind was anderes da finde ich 90€ für Mario Kart auch heftig.

Ich habe habe eine bei Nintendo vorbestellt und freue mich auf den Release, die erste Switch wird dann verkauft.

325€ ist der japanische Preis fürs Bundle (53000 JPY), PS5 kostet dort 80000JPY...
Die teuersten Spiele kosten umgerechnet ~56€ (9000 JPY)

Daher wundert es mich exakt 0,00%, dass die Nachfrage in Japan das Angebot übersteigen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, surabchichi und MeisterOek
eston schrieb:
das konnte ja keiner ahnen xD

auf das elend von MM saturn bin ich schon gespannt :D wird ordentlich shitstorm geben - bin froh mit einladungslink bei amazon vorbestellt zu haben
Bin ja mal gespannt - ich habe bei Saturn vorbestellt und noch steht da "Lieferung bis Donnerstag, 05.06.2025"

Thares schrieb:
Es verdient halt nicht jeder Haushalt nur Mindestlohn.

Es tut mir ja Leid für manche, wenn das jetzt abgehoben klingt, aber was zum Falafel macht das für eine durchschnittlich verdienende Familie (Mediangehalt in Deutschland liegt aktuell bei 52.000 €!) für einen Unterschied, ob das Gerät jetzt 330 oder 500€ kostet?

Habe übrigens auch vorbestellt bei OTTO und Dank Gutscheinen bin ich netto bei 467€ gelandet, was für das Bundle ganz 🆗 🆒 ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: mightyplow
CDLABSRadonP... schrieb:
Und der Möglichkeit für Nintendo, bereits seit Ewigkeiten auf Halde zu produzieren.
Oh interessant, hast Du da Interna?
Seit wann ist das finale Design der Konsole denn fertig?
Und wie viele Fab Kapazitäten waren am Markt frei und wie viel braucht man um 10 Mio Stück vorzuproduzieren?

Averomoe schrieb:
Es tut mir ja Leid für manche, wenn das jetzt abgehoben klingt, aber was zum Falafel macht das für eine durchschnittlich verdienende Familie (Mediangehalt in Deutschland liegt aktuell bei 52.000 €!) für einen Unterschied, ob das Gerät jetzt 330 oder 500€ kostet?

Muss jetzt keinen Kommentar zu deiner Einstellung abgeben, aber als Hinweis sei ein dieser Stelle erlaubt, dass Europa nicht nur aus Deutschland besteht.
Zudem sollte jeder den Disconnect zwischen dem japanischen Preis fürs MKW Bundle (320€) und dem deutschen Preis von 510€ erkennen und der Aufpreis von 50-60% gilt auch für Zubehör und Spiele.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Beg1 schrieb:
aber als Hinweis sei ein dieser Stelle erlaubt, dass Europa nicht nur aus Deutschland besteht.
Auch in anderen europäischen Staaten ist der Durchschnittsverdienst so hoch, dass es unter'm Strich nicht den Unterschied macht, den manche hier gerne herbeireden wollen.

fatony schrieb:
Das Beste, was man machen kann.
Sofern man auf eine Möglichkeit für eine CFW hofft definitiv nicht :D

Ich habe am 1. Tag (aber nicht in den ersten Stunden) eine bei Mediamarkt Österreich bestellt und hoffe auf das Beste.

Zusätzliche Controller lassen sich ja nicht vorbestellen, und die alten werden nicht gehen. Mario Kart also nur zu 2. am Anfang.

Ich kann es mir leisten aber und trotzdem macht der Preis einen Unterschied.
Finde 200€ sind nach wie vor viel Geld.
Die Diskussion würde ich hier aber jetzt nicht weiterführen wollen.

Beg1 schrieb:
Zudem sollte jeder den Disconnect zwischen dem japanischen Preis fürs MKW Bundle (320€) und dem deutschen Preis von 510€ erkennen und der Aufpreis von 50-60% gilt auch für Zubehör und Spiele.
Nintendo hat doch eklärt warum die eine Variante soviel billiger ist.
  • Es handelt sich um eine rein japanische Version: Ihr könnt die Sprache nicht umstellen, die Konsole funktioniert ausschließlich und komplett auf Japanisch. Sie lässt sich auch nur mit einem Nintendo-Konto nutzen, das die Landes-/Regions-Einstellung auf Japan festgelegt hat.
  • Wahrscheinlich wegen des schwachen Yens: Offenbar will Nintendo so verhindern, dass Reseller und Scalper aus dem Ausland den aktuell schwachen Wechselkurs der Währung ausnutzen, um Profit zu machen.
  • Es gibt in Japan noch eine andere Switch 2-Version, die diese Einschränkungen nicht mit sich bringt, aber dafür auch deutlich teurer ist. Sie schlägt mit 69.980 Yen zu Buche, was ungefähr 433 Euro entspricht.
https://www.gamepro.de/artikel/in-japan-nintendo-switch-2-fuer-300-euro,3431136.html

• Gefällt mir
Reaktionen: surabchichi und MrNejo
Floeffy schrieb:
  • Es handelt sich um eine rein japanische Version: Ihr könnt die Sprache nicht umstellen, die Konsole funktioniert ausschließlich und komplett auf Japanisch. Sie lässt sich auch nur mit einem Nintendo-Konto nutzen, das die Landes-/Regions-Einstellung auf Japan festgelegt hat.
Also ich würde auch gerne eine rein deutsche Version mit nur deutscher Sprache und deutschem Nintendo-Konto für 325€ kaufen ;-) Ich wüsste nicht, wozu ich das umstellen sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Stefan51278 schrieb:
Das ist falsch, die Revision 2 kam bereits 2019 mit dem Die-Shrink, welcher dann auch in der Switch Lite und 2021 in der Switch OLED gelandet ist.
iSteven schrieb:
Doch die gab es. Die Reversion kahm 2 1/2 Jahre später auf den Markt. Die Switch Oled dann nochmal ca. 2 Jahre später.

Steht alles auf Wikipedia - https://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo_Switch
Hab das Posting entfernt. Manchmal erstmal nochmal genau im Gedächtnis wühlen und dann posten...

• Gefällt mir
Reaktionen: Stefan51278
Hab die Switch 2 schon Anfang April bei Saturn vorbestellt, am aller ersten Tag wo das überhaupt möglich war. Geld wurde auch schon direkt abgebucht. Bin mal gespannt ob das alles auch so klappt...

Zurück
Oben