News Nachfrage nach Apples iAd gering

trane87 schrieb:
Er hat zwar jetzt nicht eine absolute Non-Plus-Ultra Qualität aber für Musikliebhaber aufjeden Fall zu empfehlen.

Gerade Musikliebhaber - welche Wert auf Klang legen - machen um einen iPod einen großen Bogen. Warum findet man diese in solchen Tests eher im Mittelfeld? Und was will man mit einem Gerät, bei dem man nur auf vorgefertigte Presets zurück greifen kann? Es wurde damals schon als große Errungenschaft gefeiert, dass man per iTunes eigene Presets erstellen konnte, was mir unterwegs aber nichts nützt wenn ich etwas mehr Bass hinzufügen will oder die Höhen zu viel sind. Ich kann mir nicht für jede mögliche Situation ein Preset erstellen.

Und der, wer meint dass iPods gut klingen, hat noch nie wirklich gute Geräte, wie z.B. von Cowon, in der Hand gehabt. Dagegen klingt der iPod wie ein Joghurtbecher.

Wenn Dir der Klang reicht ist es ja ok, aber trotzdem ist dieser noch lange nicht als gut zu bezeichnen...

Und somit kommen wir dann auch wieder zur Werbung zurück: Hier sieht man was Werbung bewirken kann: Dinge werden als das Beste angenommen und es wird sich nicht mehr die Mühe gemacht zu schauen ob es etwas besseres gibt. Dann komt noch dazu dass viele darauf "reinfallen" und schon denken andere dass es ja nicht schlecht sein kann, wenn so viele andere es auch haben.

Ein Teufelskreis...

Zuletzt bearbeitet:
VitaBinG schrieb:
Wer braucht das denn auch. Das wird mit deren iCloud auch passieren, denn wer will denn schon seine Daten über irgend einen beknackten Cloud computer verwalten, wenn es mit dem eignen PC genau so gut geht und der kostet außer den Betriebskosten nichts.

iCloud ist kostenlos und somit werden sich genug dumme finden.
MobileMe hingegen lief auch nie wirklich gut für die paar Funktionen war es einfach viel zu teuer.

Das iAd nicht zündet war von vorne rein klar.
Es kostet ordentlich, Apple bestimmt mit wie die Werbung aus zu sehen hat.(und nutzt es ordentlich)
Das alles geht einfacher, günstiger und iAd scheint sich nicht wirklich zu lohnen.

Denn während Konkurrenten wie Googles AdMob mehrere Plattformen bedienen, ist iAd auf Geräte mit iOS wie beispielsweise dem iPhone oder iPad beschränkt.
Wie kann ein gewinnorientiertes Unternehmen nur so selbstverliebt sein? oÒ

Je länger ich mich mit Apple beschäftige, desto mehr zweifel ich an dessen kaufmännischen Fähigkeiten.
Einzig und allein die Designer und Werbeabteilung scheinen ihr Handwerk zu beherrschen.

iAd hätte eben, bis es läuft, wesentlich günstiger sein müssen als die Konkurrenz. Dumm gelaufen.

Zur Diskussion über Werbung:
Ihr wisst schon, wie sich "Gratis"homepages und FreeTV gegenfinanzieren? Wenn jeder User ein paar Cent pro Monat für jede einzelne seiner genutzten Homepages zahlen würde, DANN ginge es ohne Werbung.
Wenn jeder für Pro7 zahlen würde, DANN ginge es ohne Werbung. Der Kaufpreis des Fernsehers hat damit herzlich wenig zu tun. Wer ein Problem mit diesem Preisgestaltungsmodell unserer Zeit hat, ist zu sich selbst nicht ehrlich. Würdet ihr für alles, was werbefinanziert ist, zahlen? Ja? Für alles? Dann lügt ihr.

AntiUser schrieb:
@wazzup

Sorry, aber diese Vorstellungen sind echt völliger Unsinn. Wenn er aus Spaß tut, dann opfert er trotzdem seine Zeit. Was bleibt außerdem mit den Kosten? Werbung, Service, WebSite, Kosten für Apple (um die es hier ja geht), ...! Wer soll das alles bezahlen? Er selber? Ic entwickle Programme auch nur aus Spaß, weil ich Zeit und Lust habe nach Feierabend. Trotzdem gibt es meine Programme nicht kostenlos. Soll ich dir auch sagen warum? Wegen Leute wie dir und weil ich zumindest meine Kosten decken will!

Schonmal was von freeware gehört? :rolleyes: Aber bleibt doch jedem selbst überlassen ob er einfach nur was gutes tun will bzw. das in seiner freizeit als hobby macht oder ob er ein kapitalist ist. Es gibt genügend Beispiele von Software die sich ausschliesslich durch Spenden finanziert. Wenn man es mal ausweiten will sind es eher Leute wie du die die Welt kaputtmachen, stell dir mal vor die freiwillige Feuerwehr würde von dir Geld verlangen um den Brand zu löschen oder dich zu retten oder dich aus dem Auto zu schneiden. Oder das THW wenn dein Keller absäuft weil die Dämme brechen. Ohne kostenlose Leistungen kann die Welt nicht bestehen. Real und Virtuell. Ohne kostenlose Software wäre der gesamt PC Markt auf dem Stand von vor 10 Jahren. Aber sei ruhig Kapitalist und decke deine Kosten, das ist schon OK. Doch Moment mal welche Kosten denn? Niemand zwingt einen Programmierer eine Website zu unterhalten, Werbung zu schalten oder sein Programm zu supporten. Die Kosten sind bestenfalls deine Freizeit und die Extratassen Kaffee die du verbraucht hast. Und das zahlt dir keiner.

wazzup schrieb:
stell dir mal vor die freiwillige Feuerwehr würde von dir Geld verlangen um den Brand zu löschen oder dich zu retten oder dich aus dem Auto zu schneiden. Oder das THW wenn dein Keller absäuft weil die Dämme brechen.

Hätte ich kein Problem mit. Vernünftige Leistung sollte auch vernünftig entlohnt werden. In wie fern dies Geld sei muss, dass muss jeder selber wissen. Ich handhabe das in solchen Fällen anders, ich bin nämlich eher auf der Seite des Helfers aktiv mit dabei. Daher kann ich dir auch sagen, dass das Gesicht und ev. die Umarmung einer Person die du vor dem Tot gerettet hast mehr wert ist als alles Geld dieser Welt.

Ich kann nichts dafür, dass es so viele arme Schlucker gibt. Außerdem setze ich meist auf bezahlt Software. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, das diese meist besser ist als die freien Kollegen. Außerdem muss sich auch Freeware auf dauer Finanzieren, dann Kosten gibt es überall da helfen deine Kindlichen-Ideal-Vorstellungen nicht weiter. Ob nun ein Konzern dahinter steht oder eine einzelne Person (Ubuntu), oder Apple bei dem freien Darwin Kernel, oder Google die Geld in das freie Android pumpen. Immer gibt es jemanden die das Projekt finanzieren und sein es nur Spenden. Dieses Konzept kommt aber aufgrund der Art meiner Programme nicht in Frage, da die Spendenbereitschaft in dem Bereich gleich Null ist.

Und da sind wir auch wieder bei der Werbung. Wenn nämlich jemand ein kostenloses Programm entwickelt und sich dafür entscheidet Werbung zu schalten, dann MUSS man ihn dafür entlohnen und auch mal die Werbung angucken. Und an diesem Punkt gibt es kein besseres Konzept als die iADs für den Endanwender. Das dies die Werbekonzerne nicht gut finden, dass ist völlig verständlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte mir von Anfang an bei iAd keinen Erfolg vorstellen, genauso wenig wie bei Bing.

mich nervt Werbung auch, dennoch hat sie ihre Vorteile. Also im Fernsehen nervt es, trotzdem gut denn irgendwie muss der ganze Mist ja finanziert werden... wenn man für alles bezahlen müsste und dafür keine Werbung wäre man vermutlich bei 100 Euro Für TV im Monat und dann wäre das gejammer ebenfalls groß.

Und wer es nicht will kann sich ja Sky & Co. holen :p

Das Apple reinredet kann auch seine Vorteile haben, dass eben nicht irgendeine hässliche Werbung, völlig unpassend und aufdringlich daherkommt (wie hier z.B. die knallrote fette Mediamarktgeschichte). Wenn Werbung dezent ist, abgestimmt und angenehm und auch keine 30 Minuten am Stück oder alle zwei Minuten kommt find ich sie auch ok bzw. kann damit leben.

Raptor2063 schrieb:
Das Apple reinredet kann auch seine Vorteile haben, dass eben nicht irgendeine hässliche Werbung, völlig unpassend und aufdringlich daherkommt

Es ging hier nicht um Malermeister Müller sondern um große Kunden wie Adidas und Konsorten. Die haben entweder eine eigene Werbeabteilung oder arbeiten mit guten Agenturen zusammen die nicht gerade wenig Geld kosten. Da würde ich mir von jemanden, dem ich schon ein Heidengeld zahle sicherlich nicht über die Gestaltung der Werbung reinreden lassen. Das wäre recht arrogant.

Apple sollte endlich mal kapieren dass sie nicht allen ihre Vorstellungen aufdrängen können - es sind so schon zu viele...

Ich meine mich zu erinnern, dass man sein(e) iDevices auf der Apple Homepage von der Nutzung der iAds Werbung austragen konnte? Und das es dabei aber in erster Linie um Positionsdaten des iDevices ging? Vielleicht krankt ja das System auch daran, dass die interessenbasierte iAds Werbung potentielle Kunden gar nicht mehr erreicht?

Zurück
Oben