trane87 schrieb:Er hat zwar jetzt nicht eine absolute Non-Plus-Ultra Qualität aber für Musikliebhaber aufjeden Fall zu empfehlen.
Gerade Musikliebhaber - welche Wert auf Klang legen - machen um einen iPod einen großen Bogen. Warum findet man diese in solchen Tests eher im Mittelfeld? Und was will man mit einem Gerät, bei dem man nur auf vorgefertigte Presets zurück greifen kann? Es wurde damals schon als große Errungenschaft gefeiert, dass man per iTunes eigene Presets erstellen konnte, was mir unterwegs aber nichts nützt wenn ich etwas mehr Bass hinzufügen will oder die Höhen zu viel sind. Ich kann mir nicht für jede mögliche Situation ein Preset erstellen.
Und der, wer meint dass iPods gut klingen, hat noch nie wirklich gute Geräte, wie z.B. von Cowon, in der Hand gehabt. Dagegen klingt der iPod wie ein Joghurtbecher.
Wenn Dir der Klang reicht ist es ja ok, aber trotzdem ist dieser noch lange nicht als gut zu bezeichnen...
Und somit kommen wir dann auch wieder zur Werbung zurück: Hier sieht man was Werbung bewirken kann: Dinge werden als das Beste angenommen und es wird sich nicht mehr die Mühe gemacht zu schauen ob es etwas besseres gibt. Dann komt noch dazu dass viele darauf "reinfallen" und schon denken andere dass es ja nicht schlecht sein kann, wenn so viele andere es auch haben.
Ein Teufelskreis...
Zuletzt bearbeitet: