FrankenDoM
Admiral
Ich hoffe es zumindest, aber halten uns Verkehrsregeln vom Rasen oder falsch Parken ab?Buttkiss schrieb:Würde ein Label das Kaufverhalten der Deutschen nachhaltiger machen? Wahrscheinlich. Also bitte...
Die Labels richten aber sicherlich keinen Schaden an und selbst das reicht ja schon aus und wenn es dann auch noch kleine Fortschritte bringt, dann reicht es ja schon.
Genug Leuten, keine Ahnung wie viel Prozent, juckt es null, siehe hier im Thread und ich hab mich hier ja auch schon geoutet, dass ich nicht der heilige Samariter bin.
Ich esse auch nach wie vor Fleisch, aber deutlich unter Durchschnitt und kenne tatsächlich einen Jäger sehr gut. Ich versuche halt beim Fleisch zumindest drauf zu achten es vom Bauern oder Metzger zu holen.
Ich glaube auch, dass nicht alles Nachhaltig sein muss, aber wenn jeder ein wenig was dazu beträgt ist viel geholfen. Ich kann diese grundsätzliche Ablehnung halt absolut nicht nachvollziehen.
So ist es. Oder Obst, welches wir ja gern noch x-fach um verpacken, was dann schon beim Auspacken schimmlig ist auf der Seite die man nicht sehen konnte.Buttkiss schrieb:Klassiker bei uns, das Toastbrot oder der Joghurt die 2 Tage nach Kauf eine neue Farbe bekommen haben.