Ethischer für wen? Für den Menschen?Erkekjetter schrieb:ethischer wäre.
Wenn es um tierethik geht führt nichts an wild vorbei.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ethischer für wen? Für den Menschen?Erkekjetter schrieb:ethischer wäre.
Stovi schrieb:Deshalb habe ich ein Kirschkernkissen für die Kinder.
Aber genau so wird ein Produkt nachhaltig.Erkekjetter schrieb:Durch Reparaturmöglichkeit wird ein ein Produkt nicht per se nachhaltiger...
Ja, ja, wenn man unverständliches Zeug schreibt, sind immer die anderen Schuld.Erkekjetter schrieb:Ich antworte mal genauso auf persönlicher Schiene. Deine mangelnde Lesekompetenz zu kompensieren ist nicht meine Aufgabe. Ja, das fehlen 2-3 Kommas, das macht den Satz definitiv nicht vollständig unverständlich. Aber so kann man halt toll ein stichhaltiges Argument diskreditieren ohne inhaltlich etwas erwidern zu müssen...
Das gehört natürlich dazu.Erkekjetter schrieb:Reparaturmöglichkeit ersetzt vernünftiges recyclen nicht.
Erkekjetter schrieb:Und was das recyclen angeht, sah es damals eben richtig mies aus. Der Müll landete auf der Kippe, Ende der Story.
Man schaue sich nur mal die Hardware mancher User an und wie nachhaltig und zwingend notwendig sie doch so ist.Rote Rose schrieb:ich nutze meine Elektrogeräte, bis sie irreparabel kaputt sind
Halte ich genauso, wird noch schnell runtergeschlungen bevor es weg fliegt, außerdem lernt man so verantwortungsvoll einkaufen zu gehen und sich zu überlegen, was im Warenkorb landet.Rote Rose schrieb:schmeiße kein Essen weg
Sehe ich genauso, habe zwar meine berufliche Kleidung, oder auch wenn man mal ausgeht, aber ansonsten trage ich stinknormale weiße/schwarze Shirts vom Discounter im 5er Pack, weil mir sowas wie Mode egaler nicht sein könnte.Rote Rose schrieb:ich trage meine Kleidung bis kaputt ist und tausche sie nicht aus, bloß weil ein anderer Trend vorherrscht
Halte ich ab meiner ersten Wohnung genauso, wieso sollte man auch den ganzen Bau heizen, wenn man sich ohnehin nur hauptsächlich in einem Raum aufhält.Rote Rose schrieb:Ich heize meine Räume nicht unnötig auf
wuselsurfer schrieb:Aber genau so wird ein Produkt nachhaltig.
Nichts anderes sage ich. Um zu bewerten, ob was wie nachhaltig ist sind einzelne Kriterien allein nicht ausreichend. Das argument hier war, früher war nachhaltiger weil reparierbar. Und ich sage, so kann man das nicht beurteilen.wuselsurfer schrieb:Das gehört natürlich dazu.
Uns Kindern hat es damals viel Spaß gemacht mit dem Handwagen los zu ziehen und das gesammelte (Flaschen und Altpapier) abzugeben. War dann immer mal ein gutes Taschengeld für das Freibad im Sommer und die Pommes.wuselsurfer schrieb:Es ging auch anders, als in der Wegwerfgesellschaft:
mit SERO.
wuselsurfer schrieb:Leider hat das der kapitalistischen Wirtschaft völlig widersprochen und ist von der Bildfläche verschwunden nach 1990.