Erkekjetter schrieb:
Die MEhrheit handelt nicht selbstverantwortlich und nachhaltig, trotz Fakten und besserem Wissen.
Die Mehrheit schätzt einfach die Privatsphäre.
Erkekjetter schrieb:
Genau deshalb Bedarf es leider Zwang und Gesetze.
Ziemlich autoritär diese Geisteshaltung.(Zwang)
Erkekjetter schrieb:
Weil mein Lebensumwelt gilt es auch zu schützen gegen Ignoranten.
Weil "dein" Lebensumwelt es auch zu "schützen" gilt, gegen Ignoranten.
Nimm es mir nicht böse, aber das Niveau entbehrt jeglicher Diskussionsgrundlage. Du hast ein gefestigtes Weltbild und bist nicht kompromissbereit, wie man es bei Personen deiner Geisteshaltung gewohnt ist.
Ich könnte dann jetzt mit Zahlen und "Fakten", oder "Quellen", ankommen, die dann ohnehin gekonnt ignoriert würden. Sag doch einfach, dass du an keinerlei Selbstverbesserungsprozess interessiert bist, der durch offenem Diskurs zu Stande kommt.
Es wurde hier CH4 angesprochen. Was fehlt ist ln(2)/λ und dann sieht die Welt wieder anders aus, mal abgesehen, dass das Thema Klima und Nachhaltigkeit meist vermischt werden und es daneben auch viele, deutlich gravierendere Probleme für ein Groß der Menschheit gibt, spielt das Thema weltweit eine ziemlich untergeordnete Rolle.
Corto schrieb:
Ich würde ja meine Batterien einfach im nächsgelegenen Gewässer entsorgen, ebenso Farben und Lacke.
Ist ja meine Sache und du hast ja deine Ruhe wenn ich das mache.
Das lernt jeder Fahrschüler, dass 1 Tropfen Öl bereits 1m³ Wasser verschmutzen. Ist hier also subjektiv gerechtfertigt.
Corto schrieb:
Da wir nicht diskutiert, wieso ist es dann so unrealistisch das man Fleischkonsum über z.b. den Preis massiv reguliert wenn keine Einsicht entsteht?
Und da wären wir auch wieder beim Subjektiven. Nun verzichtet jemand in Deutschland auf Fleisch, der gesamtgesellschaftliche Gewinn ist nicht einmal messbar, der Einschnitt in die Freiheit eines Individuums, samt Stigmatisierung enorm.