• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nachladeruckler bei Ut3 Demo & CoD 4 demo

Alkazaba

Lieutenant
habe in oben genannten spielen immer wieder kleine nachladeruckler, habe nen e6300 3gig 667er speicher und ne geforce 7950gt. woran kann das liegen habe sonst eig, gute benchmarkergebnisse, 3dmark06 zb. 5900 und sonst passt eig, auch alles. kann es daran liegen das der speicher nur 667er is? oder das die graka nur 512 mb ram hat?

defragmentier mal deine platten.

hab ich bereits gemacht, hat leider keine veränderung gebracht, mhm versteh das net system wurde gerad erst neu aufgesetzt daher kann ich das echt net nachvollziehen

kA was für en os du einsetzt, gut möglich das wenn es z.b vista ist, das der index dienst fröhlich vor sich hin arbeitet wärend du spielst, achte mal bei den rucklern auf deine hdd led

Wie viel Speicher haste denn? Es kann natürlich daran liegen das Du nur 512MB Systemspeicher hast.

Am besten Du installierst Dir den Riva-Tuner und schaltest alle wichtigen Systemparameter aufs ODS. Dann siehste beim Zocken ganz genau was passiert in Deinem Rechner. Ob es das VRam ist, das Systemram, die Swapdatei, die Temp der Graka oder die CPU-Temp.

Manchmal bin ich echt Blind :-)
Aber das mit 3GB ist auch egal, das Spiel kann sich ja unter XP32 sowieso nur 1,8 davon greifen.
Dann würde ich doch weniger auf den Systemspeicher tippen und noch mal Rivatuner empfehlen^^

also die hdd led flackert mehr oder weniger immer während des spiels das heißt es wird durchgängig drauf zugegriffen was ja wohl normal ist?! mhm das mit riva tuner versteh ich net genau : /

Hast du mal versucht nur mit 2GB zu spielen, vielleicht liegt es an einem Ram Bug. Einfach mal einen Speicher rausnehmen oder wie ist denn deine Rambestückung.

Zu was andrem:
In UT3 kann man doch nicht nachladen?
Jetzt mal von dem automatischen Nachladen mit Raketen z.B. abgesehn.

Zuletzt bearbeitet: