Nachrichten-Zusammenfassung (IT)

Sauerländer

Cadet 4th Year
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

kennt ihr eine Seite, die Nachrichten und aktuelle Entwicklungen im IT-Bereich zusammenfasst?

Mittlerweile verbringe ich viel zu viel Zeit auf diversen News-Seiten (computerbase, insbesondere heise), dazu Blogs(Fefe) und verschiedene Foren.
Gerade wenn man mal ein paar Tage nicht online war verbringe ich ewig viel Zeit, um die ganzen Meldungen "abzuarbeiten". Habe halt irgendwie Angst etwas zu verpassen. Das hat fast schon Suchtcharakter angenommen und ich finde es mittlerweile auch belastend. Trotzdem will ich natürlich schon auf dem neuesten Stand sein, da ich auch im IT-Bereich bin.

Wie haltet ihr euch auf dem laufendem, ohne Zeit zu verschwenden?

Für Windows (8 etc) gibts ne nette App: Appy Geek
(übrigens auch für WPhone, Android müsste das auch haben, hab ich aber nicht getestet)

Da kannst du dir aus allen möglichen Bereichen deine persönlichen IT-News zusammenstellen lassen. Die Kategorien werden erst zurückgesetzt, wenn du die einmal angeschaut hast. Wenn du also nach 2 Tagen nachsiehst, kannst du in Ruhe alle "verpassten" News lesen ohne was zu übersehen.

Dazu ist es noch kostenlos und ohne Werbung (zumindest ist mir bisher keine aufgefallen unter Windows/WPhone)

Golem: IT News für Profis... Beispiel: Witcher 3 doch nicht so hübsch wie Gedacht?

Also hängt davon ab in welchen Bereich du möchtest. Ich arbeite aktuell viel mit IBM zusammen und dort bekommt man eben Mails von der IBM wenn man entsprechend ein Konto hat... Ähnelt schon Spamm. Also ich brauche nicht jeden Tag News über Windows 10... So aktuell braucht man nicht das wissen gestreut zu haben in meinen Augen.

Appy Geek nutze ich jeden Tag auf Android,mit Widget auf der Startseite hat man alles im Blich,Golem.de ist auch super

Zurück
Oben