Servus Leute,
ich hätte gerne mal Hilfe bei der Meinungsbildung ob und in welchem Umfang ein Nachrüsten meines derzeitigen Gaming Rechners nötig und sinnvoll ist. Hauptsächlich die Grafikkarte (da aktuell keine vorhanden) und den RAM hätte ich im Verdacht für ein Upgrade. Macht das mit den sonstigen Parts Sinn?
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Aktuelle AAA-Titel. Eher weniger Multiplayer Shooter. UltraWide WQHD. Hohe Qualität.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
um die 1.000 €, gibt aber noch Spielraum nach oben
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Die neuen Teile gerne deutlich länger. Ich nehme an, dass ich spätestens in 1 - 2 Jahren sowieso einen komplett neuen (abzüglich der jetzt upzugradenden Parts) anschaffe.
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Innerhalb der nächsten 30 - 45 Tage.
Was meint ihr zu der Situation?
ich hätte gerne mal Hilfe bei der Meinungsbildung ob und in welchem Umfang ein Nachrüsten meines derzeitigen Gaming Rechners nötig und sinnvoll ist. Hauptsächlich die Grafikkarte (da aktuell keine vorhanden) und den RAM hätte ich im Verdacht für ein Upgrade. Macht das mit den sonstigen Parts Sinn?
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Aktuelle AAA-Titel. Eher weniger Multiplayer Shooter. UltraWide WQHD. Hohe Qualität.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3
- Mainboard: Gigabyte GA-H87-HD3
- Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W
- Gehäuse: Fractal Design Define R4
- Grafikkarte: Aktuell keine
- HDD / SSD: Seagate Barracuda 7200.14 2TB, / Samsung SSD 840 Evo Series 250GB
- Monitor (noch nicht vorhanden): Dell Alienware AW3418DW, 34"
um die 1.000 €, gibt aber noch Spielraum nach oben
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Die neuen Teile gerne deutlich länger. Ich nehme an, dass ich spätestens in 1 - 2 Jahren sowieso einen komplett neuen (abzüglich der jetzt upzugradenden Parts) anschaffe.
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Innerhalb der nächsten 30 - 45 Tage.
Was meint ihr zu der Situation?