Nachteile Update mit Rufus

fruchtzwerg13

Lt. Junior Grade
Hey, ich hab einige PCs in der Verwandtschaft die leider nicht die Anforderungen von Windows 11 erfüllen ,würde trotzdem das Update über Rufus aufspielen.

Welche Nachteile entstehen dabei? Kann dann der Rechner normal genutzt werden ? Oder muss dann regelmäßig nach dem PC geschaut werden ?

Kurz: Es muss einfach laufen bei den Eltern / Onkeln / Tanten

Viele Grüße

Momentan nur das die jährlichen Versions-Updates nicht als Download kommen sondern bei Erscheinen als InPlace-Upgrade installiert werden müssen.
Alles andere kann natürlich Microsoft immer noch ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolfgang.R-357:, BarBaer und Spawn182
Du musst dann bei jeden großen Herbst Funktionsupdate Windows manuell Upgraden. Es kann auch sein, dass die Rechner irgendwann gar nicht mehr von Windows 11 unterstützt und die Tricks von Rufus ausgehebelt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolfgang.R-357: und Spawn182
Wie @Krausetablette schreibt, muss ab 24H2 (nicht 25H2) SSE4.2 Unterstützung vorhanden sein. TPM, UEFI, SecureBoot kann man problemlos Umgehen.

So wie die anderen schreiben, wird das Release Update, also das vermutlich kommende 26H2, nicht automatisch zur Verfügung gestellt. Da musst du dann wieder manuell mit einem Reg Patch oder Rufus nachhelfen. Ob Microsoft bis dahin sich neue Dinge ausdenkt, kann keiner Voraussagen.

Also mit SSE4.2 Befehlssatz alles bis 25H2, ohne SSE4.2 halt den 23H2 Build nehmen.

23H2 bekommt noch bis 11. November 25 Updates. 24H2 bis 13. Oktober 26 und 25H2 bis zum 12. Oktober 2027.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Zurück
Oben