Nachteile von der 64bit xp version zur 32bit?

Ich habe WinXP x64 mal angetestet und habe so manche Probleme. Einige Programme verweigern ihren dienst, in dem sie mir 100% CPU Auslastung bescheren und sonst nichts tun und Treiber funktionieren nicht richtig (Realtek Soundtreiber für ALC889).
Auch im 3D/Spiele Bereich habe ich so meine Probleme. Im 3DMark06 habe ich mit meiner Hardware (siehe Sig.) lediglich ~7500points, wogegen ich bei Win XP 32bit satte 20% mehr habe (~9000points). Auch in Spielen wie Oblivion merke ich, dass es ewas langsamer läuft.
Dmenächst teste ich mal Vista 64bit an und schau wie es da mit den Programmen/Treibern und Spieleleistung aussieht. Wenns da auch nciht besser ist, dann werde ich wieder zu einem 32bit OS greifen. Denn 4GB brauche ich noch nicht wirklich und die Software, die ich benutze, ist keine 64bit optimierte Software.

Edit: Sind wirklich solche Kleinigkeiten, die ienen aufregen. Zum Beispiel hakt der WMP11, es sind nicht alle Itunes Funktionen vorhanden, beim Abspielen von Musik mit Itunes stürzt der Rechner ab etc. Gibt noch viel mehr Kleinigkeiten, die mir in den paar Tagen, in denen ich XP64 nutze, aufgefallen sind, die habe ich aber bereits wieder vergessen ^^ mit XP32 hatte ich biser aber nie solche Probleme.
Bei mir streiken jedenfalls etliche Programme, und das auf die verschiedensten Weisen...

Aber wenigstens ist XP64 2 Wochen lang kostenlos und im "abgesichertem Modus" sogar länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
XP64 ist 120 Tage kostenlos von ms direkt zum download, das ist deutlich mehr als zwei Wochen.
 
Ja 120 Tage sind in der Tat länger als 14 Tage. schon klar, aber bei mir steht: "sie haben noch 14 tage bis zur aktivierung"
Habe den Key direkt von MS benutzt.
 
achso und danach habe ich dann nochmal 4 monate? Muss einem ja auch gesagt werden :)
 
Zurück
Oben