Nachtmodus mit älteren iPhones

T-Bone90

Lt. Commander
Hallo zusammen,
das neue iPhone 11 hat ja diesen Nachtmodus.
Ich habe ein iPhone XS und es gibt ja einige Apps, mit denen ähnliches geht.

Habt ihr da Empfehlungen für mich? Aktuell nutze ich Procamera und da kann man sich ja "Lowelight+" kaufen. Bringt das ähnliche Resultate oder sollte man eine andere Fotoapparat nutzen dafür?

Ich möchte gern mit iPhone XS auch solche detaillierten Nachtaufnahmen machen. Wird ja alles nur berechnet :-)

Wenn man Nachts vernünftige Fotos machen willst, wäre das letzte was ich wählen würde ein Smartphone.
Da muss man Technischbedingt (z.B. exrem kleine Linse) extreme abstriche machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
T-Bone90 schrieb:
Wird ja alles nur berechnet :-)

"Ich möchte gern mit meinem alten Pentium 3 Crysis spielen - wird ja alles nur berechnet."

Nein, Spaß beiseite - den nativen Nachtmodus bekommst du so nicht, weil Apple - offiziell zumindest - entsprechende Hardware verbaut, damit das halbwegs schnell geht. Mit Fremd-Apps Langzeitbelichtungen machen geht natürlich immer, aber ohne Stativ geht dann nix.

Für wirklich gute Nachtaufnahmen greift man dann sowieso zu einer Systemkamera mit Objektiv mit Blende 1.4 oder besser ;)

Du das hilft mir leider nicht weiter! :rolleyes:
Ich bin Fotograf und weiß das :)
Nur will man nachts eben doch mal ein Foto machen und hat seine Vollformatausrüstung nicht dabei. Am iPhone 11 bzw. Google Pixel/Huwaei etc siehst du, was technisch machbar ist.

@M.Ing Ja ich weiß, dass ich den nicht bekomme. :rolleyes:
Mit Fremdapps geht das ja auch genauso irgendwie. Er macht ja keine Sekunden Belichtung und der Chip im neuen iPhone macht ja auch nicht aus 5 Sekunden 1/1000 :D
Viele Apps haben ja Nachtmodus ich wollte nur fragen, welche App da empfehlenswert ist und mit dem iPhone 11/Google Pixel mithalten kann.

Nun, da Du ja Fotograf bist, wirste sicherlich wissen, dass man mit der Procamera-App auch RAW- bzw. DNG-Bilder aufnehmen kann. Da kann man dann mit Lightroom noch bissel was aus den Bildern herausholen.

@Coca_Cola dachte mit hoher Bildwiederholrate ist da was möglich dass Nachtaufnahmen besser werden.
Bzw Auflösung runterschrauben.
Ansonsten Blitz aus
@T-Bone90
ich habe den Eindruck das Iphone nutzt nachts alle Linsen um mehr Licht über die Sensoren zu bekommen.
Evtl eine Vorsatzoptik?

Danke für die Links aber die Ergebnisse sind jetzt nicht wirklich mit WOW Effekt. Das bekommt die Stock iPhone XS App auch so hin :-)
Gibt es wirklich nichts weiter?
Ich werde LowLight+ demnächst mal testen. Das geht habe ich gesehen ^^Das soll ja sowas ähnliches sein.

Und das ich RAW aufnehmen kann weiß ich. :)

Bist du hier irgendwie weiter? Ich will ungern nur wegen des Nachtmodus von einem iPhone X auf ein 11er (pro) umsteigen.

Zurück
Oben