Nachweis des Besitzes einer Domain per Webserver

• Ersteller Ersteller Bob.Dig
  • Erstellt am Erstellt am
Wie sieht deine URL aus?

MeineCloud.de/nextcloud
Oder
MeineCloud.de/

sonst leg mal einen Ordner tmp dort an, kopiere die Datei da rein. Dann ...de/tmp/test.txt bzw. ...de/nextcloud/tmp/test.txt

• Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig und conf_t
Wo ist überhaupt .htaccess? Kann es nicht finden...

@conf_t Ist ja eine Appliance, als ich hab da gar nichts eingestellt. 😉

Ist es wirklich so kompliziert Leute? Wer kann mir helfen...

Setze gleich diesen einfachen Windows Webserver auf, wie hieß der noch?

Den Ansatz von @AppleBRO könnte man auch versuchen. Habe da schon zu kompliziert gedacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
Geht nicht. Entweder ihr sagt mir, wo ich die NC temporär enthärte oder wie ich schnell eine "neue" Site aufmache. 😉

Da wir nichts genaues über das System wissen und wie sehr es vom Anbieter verbastelt würde können wir das nicht.

Die .htaccess liegt direkt im NC Ordner (da wo die index.php liegt). Benenne die einfach mal um in test.htaccess. Dann die Datei mit in den Ordner laden und am Ende der URL aufrufen. In der Zeit läuft NextCloud aber nicht (Richtig) ☺

je nach Tool womit du dir die Dateien anzeigst, kann die Datei versteckt sein. Also versteckte Dateien anzeigen aktivieren 😏

• Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
AppleBRO schrieb:
je nach Tool womit du dir die Dateien anzeigst, kann die Datei versteckt sein. Also versteckte Dateien anzeigen aktivieren 😏
Danke, jetzt hab ich sie, war tatsächlich ausgeblendet gewesen.
Ergänzung ()

Und wie geht es weiter? Wäre es nich einfacher ne weitere Website aufzusetzen, sofern nötig?
Ergänzung ()

AppleBRO schrieb:
Die .htaccess liegt direkt im NC Ordner (da wo die index.php liegt). Benenne die einfach mal um in test.htaccess. Dann die Datei mit in den Ordner laden und am Ende der URL aufrufen. In der Zeit läuft NextCloud aber nicht (Richtig) ☺
Ich glaub das hat nicht geklappt! Mir wird nix angezeigt aber es kommt auch keine Fehlermeldung.
Ergänzung ()

Doch hat geklappt. Das war doch einfach, vielen, vielen Dank @AppleBRO !! 🥳

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konto gelöscht
Bau dir doch ne dummy vm mit minimal webserver für den Nachweis. Und wenn das erfolgt ist dann startest du wieder die nc vm. Dann musst du dir nicht die nc vm kaputtkonfigurieren

Ist doch schon erledigt und war am Ende ganz einfach. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Konto gelöscht
Zurück
Oben