Nachzahlung Arbeitslosengeld ?

ThE_sMoKeY_jOe

Lt. Junior Grade
Moin, mal schauen ob mir hier jemand weiterhelfen kann, ich war mitte letzten Jahres nach meiner Ausbildung ca. 4 Monate Arbeitslos, in dieser Zeit hatte ich kein ALG erhalten, stand mir zu aber gab haufen Probleme mit dem Antrag dann dacht ich damals scheiss egal kein bock mehr auf den Stress.
Hab dann Zivi, dannach war ich leider schonwieder 1 monat arbeitslos, Arbeite jetzt wieder seit ca. 2 Woche. Also das Geld für die Zeit nach dem Zivi hab ich schon erhalten, als ich aber dort war und die Unterlagen gebracht habe, hat ihr der Arbeitsnachweis ( dieses Formular vom Amt ) von meiner Ausbildung gefehlt. Wusste nicht was sie damit will ist ja schon ne weile her, aufjedenfall wollt ich jetzt gern mal wissen, ob es sein kann, dass ich das Geld Nachgezahlt bekomme. Hab auch in sonem Heft vom Amt, wenn ichs richtig verstehe, gelesen, dass man das Geld von bis zu 4 Jahren bekommen, wenn man in der Zwischenzeit nicht erneut die Anwartschaftszeit von 12 Monaten erbracht hat. Meine Zivi waren ja nur 9 Monate, von daher sollt ich das ja bekommen oder nicht ?

Vielen Dank schonma !

MfG Simon

Zurück
Oben