News Nacon Revolution X Unlimited: Anniversary Edition des Gamepads feiert Xbox 360

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, GOOFY71 und DJMadMax
Ich wollte erst losmeckern, aber da es sich um einen Nacon-Controller handelt, kann der tatsächlich was taugen - auch, wenn der Preis ziemlich weltfremd ist.

Bisherige Xbox-Controller waren allesamt minderwertig in teils vielerlei Hinsicht. Selbst der Elite-Controller hatte schon nach kurzer Zeit enorme Alterserscheinungen bei mir gezeigt und ich nutze den vielleicht 10 Stunden im Jahr (!).

Von daher möchte ich ebenfalls jedem Casual Gamer raten: sucht euch einen günstigen Hall Effekt-Controller aus Amazon um die 30-40 Euro und testet den erstmal. Meist reicht das nämlich vollkommen aus, um selbst etwas kompetitivere Spiele wie z.B. Rocket League in vollgen Zügen genießen zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: axi
Ich habe mit Nacon immer gute Erfahrungen gemacht, aber der Preis von 170€ Aufwärts ist komplett daneben.

• Gefällt mir
Reaktionen: eMiu
DJMadMax schrieb:
einen günstigen Hall Effekt-Controller aus Amazon um die 30-40 Euro und testet den erstmal. Meist reicht das nämlich vollkommen aus
Kannst du da etwas empfehlen?

Der preis.... Haben sie wohl aus versehen eine 1 vorne gemacht.

Der versenkte typ c anschluss ist auch richtig gut. lol

DJMadMax schrieb:
Bisherige Xbox-Controller waren allesamt minderwertig in teils vielerlei Hinsicht. Selbst der Elite-Controller hatte schon nach kurzer Zeit enorme Alterserscheinungen bei mir gezeigt und ich nutze den vielleicht 10 Stunden im Jahr (!).
Das kann ich leider nur bestätigen. Der Elite-Controller von Microsoft ist qualitativ Schrott. Die Abnutzungserscheinungen gehen hin bis zu den Triggern und Schaltern, die einfach zerbröseln. Und das bei einer unterdurchschnittlichen Benutzungsdauer. Selbst das Standrad-Pad von Microsoft ist um Welten besser verarbeitet.

Ich bin von solchen Luxus-Gamepads jedenfalls geheilt. Für den Preis bekomme ich locker 4 normale Gamepads, die für den alltäglichen Gebrauch völlig ausreichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Optimal Setting, coxon, DrAgOnBaLlOnE und 4 andere
@Shoran
https://www.amazon.de/dp/B0CSP1YQHN

Der EasySMX X15 ist in der Preisklasse eigentlich unschlagbar und auch allgemein einer meiner Lieblingscontroller, wenn es um das versetzte Analogstick-Design und Xbox / Nintendo Button-Layout geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99 und Shoran
Fände es schön wenn die Redaktion was dazu schreiben würde, ob bei einem Controller der High End klasse, der Akku austauschbar ist.

Musste ja bei dem Satzteil hier schmunzeln:
die grünen Zierelemente spielen auf den Power-Button der Xbox 360 an.
So manch ein User fragt sich da bestimmt, ob der Ring irgendwann von grün auf rot wechselt - also quasi originalgetreu wie bei seiner Xbox360 damals :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, eSportWarrior, Venora Valyria und 6 andere
Alles schön und gut, das Layout des Controllers ist auch richtig. Aber das Display…

Als ich herausgefunden habe das man den XBOX Leuchte-Knopf auf sein Minimum, gar komplett ausschalten konnte. Fühlte ich mich verstanden! :love::daumen:

Wie schon gesagt, ich hatte niemals Probleme mit Xbox Controllern die schon mit dabei waren. Und für mehr als gewillt bin ich auch nicht dafür zu zahlen. Aber okay es gibt sie.

Ps: Die halten mit dem, play&charge-Kit ~ ewig:p

EdwardEnglish schrieb:
Fände es schön wenn die Redaktion was dazu schreiben würde, ob bei einem Controller der High End klasse, der Akku austauschbar ist.

Dachte das ist offenkundig wenn ich von "integriertem" Akku schreibe und in der Tabelle "Proprietär" steht. ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, Apocalypse und Otsy
FCK_PTN schrieb:
Der ist aber nicht mit der XBOX Series Kompatibel @DJMadMax. Habe das Teil hier auch rumfliegen, bzw bereits bei ebay reingesetzt.
Mal kabelgebunden ausprobiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Gibt es irgendjemanden der diese runden Pads einem echten Steuerkreuz vorzieht? Ja, es war so bei der 360, aber damals hatte Nintendo auch noch ein laufendes Patent auf das klassische Kreuz.

• Gefällt mir
Iron Plague schrieb:
Z. B. ist der originale Controller meiner One X ist immer noch in Betrieb. Seit Release. Ohne Probleme.
Kein Driften, keine ausgeleierten Shoulder Buttons, keine abgenudelten Analogsticks, etcpp? Dann hast du aber echt Seltenheitswerte bei deinen Controllern ^^

• Gefällt mir
Gut getroffen haben die den 360-Controller aber nicht. Klar, grau und weiß, aber das wars schon. Gerade die 4 Face-Buttons waren damals (meiner Meinung nach) optisch super, mit dem bunten Buchstaben auf bunter Grundfläche in einem transparenten Button eingearbeitet. Die Face-Buttons von dem Nacon-Controller sehen dagegen eher aus wie billige 3rd-Party-Controller aus der Zeit.
Dass man auch echt nur das Farbschema übernommen hat, aber kein bisschen auf die Formen geachtet hat, macht das ganze echt zu einem halbgaren Versuch. Da hat sich 8BitDo mit dem N64-Controller aus der News nebenan echt mehr Mühe gegeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, caruniom und computerbaser_
Zurück
Oben