News Nacon Revolution X Unlimited: Luxus-Controller wirbt mit Hall-Effekt und Display

Djura schrieb:
200€ für asynchrone Stick-Anordnung? Sind da etwa auch Stunden für die Physiotherapie inbegriffen?

ITYM "asymmetrisch".

Und Physiotherapie braucht man wohl eher bei dem unergonomischen Layout der PlayStation-Controller, bei denen der linke Daumen in unnatürlicher Haltung abgewinkelt werden muss, um den linken Ministick zu erreichen.
Bei den asymmetrischen Layouts liegen die Daumen doch automagisch genau über den relevanten Bedienelementen, Stick links, Knopf-Bereich rechts. IMHO perfekt, aber wenn es Dir nicht passt, kauf doch einen mit dem anderen Layout.

BTW: PB Tails Crush Defender <3

xpad.c

• Gefällt mir
Reaktionen: CyberdyneSystem, Alphanerd, LBB und eine weitere Person
Mir reichten schon immer die Controller der Xbox die dabei waren. Richtiges Layout, Akku hält gefühlt ewig und beim „in die Hand nehmen“ ein Gefühl von zuhause.

Das beste feature war als ich herausgefunden habe, das man das leuchten des Logos dimmen, bis ausschalten kann :daumen:

Mal ehrlich, wie oft schaut man auf seinen Controller? Aber okay er wird seine Freunde finden :)

• Gefällt mir
Reaktionen: LBB
Ich bin gespannt, ob Sony beim angekündigten Project Defiant Fightstick auch einen Hall Effect oder TMR Stick verbaut.

Schick finde ich den schon, aber günstig dürfte der bestimmt nicht werden (nicht nur wegen des 23 Euro teuren USB Adapters) und ob Sony da genügend Qualität bieten wird, wird man sehen müssen.

Die meisten professionellen Gamer spielen Beat'em Ups aber mittlerweile bevorzugt mit Hitboxes und nicht mehr mit Fightsticks und Gamepads.

8Bitdo Ultimate 2​

Das Teil hat auch 1000Mhz, TMR Sticks etc.

Und das für 60 Euro.

Zwar ohne Display, dafür aber mit Ladestation.

• Gefällt mir
Reaktionen: scryed, SVΞN und 9t3ndo
Chismon schrieb:
Ich bin gespannt, ob Sony beim angekündigten Project Defiant Fightstick auch einen Hall Effect oder TMR Stick verbaut.
In Fightsticks werden normalerweise keine "Joystick"-Sensoren in diesem Sinne verbaut. Die Bewegungen werden dort von mechanischen Kontaktschaltern erfasst, da du präzise Eingaben für kurze Bewegungen brauchst, um vernünftig die diversen Kombos ausführen zu können.

Sunshine_10 schrieb:
normalerweise keine "Joystick"-Sensoren in diesem Sinne verbaut.
Du gehst beim Sony Fightstick also eher von Sanwa Kontaktschaltern und Knöpfen/"Buttons" aus (die nicht gerade günstig sind, aber einen guten Ruf genießen)?

Das sieht auf den Fotos (besonders bei den Buttons) nicht so aus, aber ich kann mich natürlich täuschen (so dass die Sticks und Buttons direkt für die Sony Hardware von Sanwa aufgesetzt werden).

1749748455090.png

Eigentlich sollten präzise, kurze Bewegungen auch mit (besonders präzisen) TMR und evt. auch Hall Effect Sticks gehen.

Zuletzt bearbeitet:
9t3ndo schrieb:
Alles von 8bitdo.
Ist tatsächlich in Form des Ultimate 2 auf meiner Interessen-Liste.
Hier hat aber schon einer im Thread erwähnt, dass das Digi-Kreuz Mist ist. Das wäre für mich als Platformer-Fan ne wichtige Information...

mytosh schrieb:
Ich habe ihn auch. Außerdem den Elite 2, diverse Series X und PS5 Pads.
Ich nutze nur noch den X20. Er ist super leicht und alle Buttons funktionieren (bei mir) einwandfrei.

Vielleicht hast du ein Montagsmodell erwischt.

Das will ich nicht ausschließen. Und ich kann sagen, der Support von EasySMX war sehr hilfsbereit. Die wollten einfach ein Bild der gebrochenen Buttons und kurz darauf hatte ich einen neuen Controller in der Post. Der liegt aber seitdem hier rum. Am PC nutze ich nur noch einen Flydigi Vader 4 Pro, einer der besten Controller, die ich bis jetzt hatte. Wer eine Alternative zum Elite 2 sucht, sollte sich den mal anschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Djura schrieb:
200€ für asymmetrisch Stick-Anordnung? Sind da etwa auch Stunden für die Physiotherapie
Zum Glück asymmetrisch. Will man sich die komische Anordnung der Sticks von einem PS Controller wirklich freiwillig antun?

• Gefällt mir
Reaktionen: CyberdyneSystem, xXDariusXx, -=[CrysiS]=- und eine weitere Person
Tevur schrieb:
Hier hat aber schon einer im Thread erwähnt, dass das Digi-Kreuz Mist ist. Das wäre für mich als Platformer-Fan ne wichtige Information...
Hab den Ultimate 3-Mode (Xbox) und SN30 Pro. Bei beiden ist das D-Pad Top.
Kann aber sein das die bei den neueren (Ultimate 2/2C), was geändert haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
Tevur schrieb:
Hier hat aber schon einer im Thread erwähnt, dass das Digi-Kreuz Mist ist.
Bei mir auch (auf der Einkaufsliste für irgendwann vielleicht einmal) und ich kann das für meinen Ultimate 2C (8BitDo) nicht bestätigen mit dem Kreuz, aber evt. ist die Abstimmung da auch Gewöhnungs- und Geschmackssache und möglicher Weise fällt diese beim Ultimate 2 (TMR Stick) Modell anders aus als beim Ultimate 2C (Hall Effect Stick) Modell, wer weiss.

Ich würde es wohl einfach antesten und notfalls kann man den Controller bei Nichtgefallen des Steuerkreuzes wieder zurück schicken und sich erstatten lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tevur
Chismon schrieb:
Das sieht auf den Fotos (besonders bei den Buttons) nicht so aus, aber ich kann mich natürlich täuschen (so dass die Sticks und Buttons direkt für die Sony Hardware von Sanwa aufgesetzt werden).
Finde jetzt nicht, dass man anhand des Designs viele Schlüsse ziehen kann. Sony hat ja genug Budget um da entsprechend custom etwas anfertigen zu lassen.

Chismon schrieb:
Eigentlich sollten präzise, kurze Bewegungen auch mit (besonders präzisen) TMR und evt. auch Hall Effect Sticks gehen.
Da fehlt dann aber das taktile Feedback. Bei einem guten Stick spürst du halt sehr deutlich wann die Schalter auslösen. Der Sinn hinter den magnetischen Sensoren ist ja möglichst keine Kontaktstellen zu haben.

Eine sehr gute und günstige Alternative wäre der Manba One V2.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und RaidenTLC
Pisaro schrieb:
Will man sich die komische Anordnung der Sticks von einem PS Controller wirklich freiwillig antun?
Nie wieder, danke!:smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte, xXDariusXx und Pisaro
Sunshine_10 schrieb:
Da fehlt dann aber das taktile Feedback. Bei einem guten Stick spürst du halt sehr deutlich wann die Schalter auslösen.
Das stimmt, aber das könnte man ja ggf. noch mit hinein entwickeln, je nachdem was dann letztendlich vorteilhafter für die Gamer (und für Sony günstiger in der Produktion) ist.

Chismon schrieb:
kann das für meinen Ultimate 2C (8BitDo) nicht bestätigen mit dem Kreuz, aber evt. ist die Abstimmung da auch Gewöhnungs- und Geschmackssache und möglicher Weise fällt diese beim Ultimate 2 (TMR Stick) Modell anders aus als beim Ultimate 2C (Hall Effect Stick) Modell, wer weiss
Bei dem Ultimate 2 wurde das D-pad überarbeitet. Das ist nun Semi Taktil. Nach dem auspacken hat sich das ganz gut angefühlt, aber leider stinkt das D-pad z. B. bei Fighting games ab. Von 10 Ha-Do-Ken gehen vielleicht 6 oder 7 durch.

Ich hab auch den 8BitDo Pro 2. Da hab ich beim D-pad nix zu meckern, das ist super und funktioniert wie es soll. Schade das 8bitdo beim Ultimate 2 geändert hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tevur, 9t3ndo und Chismon
Der geht wahrscheinlich genau so schnell und aus unerklaerlichen Gründen kaputt, wie die unzähligen anderen Controller die ich schon probiert habe. Es ist alles nur darauf ausgelegt dass man neu kauft.

GroundZeroX schrieb:
Wenn man nicht an der Xbox spielt geht das Gamepad einfach aus ohne Vorwarnung. Eine andere Möglichkeit wäre das in Windows einzubauen als Overlay aber das bekommt MS ja auch nicht hin...
Wenn der XB Controller per Dongle verbunden ist dann funktioniert das hier als kleiner Indikator im Tray Bereich (und auf Wunsch mit Warnton).
Per Bluetooth gibts andere Varianten Bluetooth Battery Level oder Bluetooth Battery Monitor. Sollte beides gehen. Ersteres nutze ich für eine BT Tastatur an einem anderen PC.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Alles gut und schön, ich benutze auch als PC Spieler in gewissen Spielen lieber den Controller als Maus und Tastatur, weil damit bestimmte Dinge besser gemacht werden können, wie muiltiple gleichzeitige Inputs für gewisse Combos oder Beweguns-Abwehr-/Angriffsaktionen etc.

Was für mich sich zum Ausschlußkriterium bei der Controllerwahl entwickelt hat, ist das Directional Pad für den Daumen der linken Hand, wenn das als Kreisfläche und nicht als Steuerkreuz ausgeführt ist.
Beim Steuerkreuz hab ich zu 99,9% korrekte Eingaben, bei der Kreisfläche hab ich bestimmt 30% Fehleingaben, wenn nicht sogar noch mehr, falls es eine besonders ausgeleierte Konstruktion ist.

Kein Steuerkreuz - kein Kauf!

Und ich kauf immer Kabelgebunden - Funk mach ich nur im Notfall.

Abgesehn davon, das ich mir das 8Bitdo Ultimate mit Hall Effect geholt hab und erstmal nichts weiter brauch...

scootiewolff22 schrieb:
lol naja, Cyclone 2 mit TMR Sticks, fertig aus, Hall Effect kann einpacken
Das sagt ein Händler wo der Cyclone 2 verkauft wird:
Die Lebensdauer der Batterie oder des Akkus, die im Produkt enthalten sein können, beträgt sechs Monate, da es sich um ein Verbrauchsmaterial handelt.
Aus dem Grund nur Batteriefach, dann hält der Controller nicht 6 Monate sondern 6+ Jahre.

Zurück
Oben