News Nacon Revolution X Unlimited: Luxus-Controller wirbt mit Hall-Effekt und Display

Nero Redgrave schrieb:

8Bitdo Ultimate 2​

Schade, dass sie den nicht für Xbox kabellos anbieten. Da ist an guten Wireless Controllern mit Hall Sticks so gar nichts außer diesem hier am Start.

@Rotpeter Wenn das D-pad nur gut wäre :/
Ergänzung ()

theGucky schrieb:
Die Lebensdauer der Batterie oder des Akkus, die im Produkt enthalten sein können, beträgt sechs Monate, da es sich um ein Verbrauchsmaterial handelt.
Das ist ein Standardtexte und keine Review vom Controller. Selbstverständlich ist der Akku nicht nach 6 Monaten hin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Optik ist echt cool, ist ne Überlegung wert!

Habe mir zwei Gamesir Cyclone 2 mit TMR-Sticks für 48,90 Euro das Stück geschossen.

Unglaublich welche Qualität man für den Preis erhält. Wer versenkt angesichts dessen 200 Euro und mehr in ein Gamepad?

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, KamfPudding und TheBeastMaster
Hab ich nicht verstanden das Prinzip… Seit dem Atari 2600 immer nur die Joysticks und Controller vom Hersteller benutzt und habe nie auch nur das geringste Etwas vermisst. Aber wenn Menschen da Freude dran haben und es niemanden wehtut möchte ich mir nicht anmaßen über Sinn und Unsinn zu urteilen.

SVΞN schrieb:
Habe mir zwei Gamesir Cyclone 2 mit TMR-Sticks für 48,90 Euro das Stück geschossen.

Unglaublich welche Qualität man für den Preis erhält. Wer versenkt angesichts dessen 200 Euro und mehr in ein Gamepad?
Nochmal, gibt's sowas auch für Xbox?

mytosh schrieb:
EasySMX X20 - ~50€
Hall-Joystick
RGB-Leuchten
1000Hz Abfragerate
Gyroskop
2.4G / Bluetooth / Kabelgebunden
Oha :)
Garnicht aufm Schirm gehabt^^
Danke!

EDIT: gibts den oder vergleichbare auch für Xbox?

Zuletzt bearbeitet:
Rotpeter schrieb:
Nochmal, gibt's sowas auch für Xbox?
Tipp: May Flash Magic X oder Brooks Wingman. Damit kannst du dann sogut wie jeden Controller auf diesem Planeten auf der Xbox einsetzen. Von Gamesir direkt, gibt's Xbox nur über Kabel

Gamesir hat aber wohl den G7Pro in der Pipeline der Xbox Support Wireless mitbringt. Kann nicht mehr lange bis zum Release sein.

Zuletzt bearbeitet:
Crifty schrieb:
@mytosh
Der Linus kam auf den selben Tipp:

Linus als Empfehlung, LOL...
Der ist so Vertrauenswürdig wie ein Zeuge Jevoha, nämlich gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
@monstar-x
Kann dir zustimmen. Linus und seine ganzen anderen YT-Kanäle sind bei mir schon geblockt.
Wenn man sich wirklich über Controller informieren möchte: Game Tech Talk
Der hat so ziemlich alles schon in der Hand gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tevur und monstar-x
TheBeastMaster schrieb:
Den 8bitdo Ultimate 2
Wiso ein Flop , du meinst für dich ein Flop ich find die Klasse , haben alles bis auf das Display .... Kommen mit ner Ladeschale , Akku hält lange .... Das dpad so wie ich das nutze für Auswahl mehr als ausreichend , für fighting oder 2d platformer nicht getestet

"8Bitdo Ultimate 2 Wireless Controller for Windows & Android, Gaming Controller with TMR Joysticks, Switchable Hall Effect/Tactile Triggers, Motion Control, RGB Fire Ring, 8Speed Wireless Tech, Black"​

Selbst Motion Control ist dabei

Die Software kann man nutzen muss aber nicht , man muss sie nicht Mal installieren

Ich für mich kenne keinen besseres Pad für den Preis

Edit

Ich nutz ihn die letzten Wochen hauptsächlich für poe2 hab da das erstmal die schultertrigger mit dem lock zum ersten Mal zu normale Druckknöpfe gemacht .... Vorher nie gebraucht die Funktion aber hier nochmal zusätzlich normale Druckknöpfe .... Das passt für mich

Zuletzt bearbeitet:
AahhFreshMeat schrieb:
Xbox Wireless Controller für nen fuffi.
Niemals mehr wieder. Ich hatte 3 XBox Controller, und 2 Elite Controller. Jeder davon ging nach 1 - 2 Jahren etwa kaputt. Sei es hängende Schultertasten, Analog Stick Probleme etc.

Der Gamesir Cyclone 2 dagegen hält und hält und hält.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bertso
Der 8BitDo Ultimate 2C war für mich ein No Brainer. Zwei Stück davon geholt. Die haben mich knapp unter 30€ bzw. die Black Myth Wukong Edition knapp über 30€ gekostet.
Absolut zufrieden. Sind regelmäßig im Einsatz am PC über verschiedene Spiele bisher und alles läuft wie es soll. Die Funktion mehrere Tasten auf eine zu mappen ist auch sehr praktisch für manche Spiele.

7hyrael schrieb:
Und die sind Qualitativ was die Verarbeitung angeht vergleichbar mit einem Xbox Elite Wireless 2?
Also keine genkarze, der Kunststoff nicht wie die gelbe Kugel im Ü-Ei?
Ich habe sowohl einen Cyclone 2 als auch einen Blitz 2 hier (als auch etliche andere Gamepads, aber tut hier erstmal nichts zur Sache). Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut, da gibt es eigentlich nichts zu meckern.

Der Elite 2 ist nicht gerade ein Maßstab für Qualität, dafür gibt es doch deutlich zu viel Negatives darüber zu lesen, vor allem über Stick Drift. Einen Gyro hat er auch nicht, ebensowenig vernünftige Switches für die Facebuttons oder das Steuerkreuz und auch für die Trigger hat er nur eine billige Sperre, statt umschaltbarer digitaler Switches. Ein Cyclone 2 dreht rein von der Hardware her deutliche Kreise um den Elite 2, wenn man also nicht unbedingt vier Paddles braucht, würde ich keinen Elite 2 kaufen.

Der Blitz 2 hat nur digitale Trigger, ist also nichts für Leute die gerne Rennspiele spielen und liegt auch nicht so gut in der Hand wie der Cyclone 2. Dafür hat er einen DualSense Edge Mode, kann sich also als solcher ausgeben. Dadurch sind alle Zusatztasten nativ in allen Anwendungen konfigurierbar, die einen DualSense Edge unterstützen.

Gamesir bringt dieses Jahr den G7 Pro in zwei Varianten raus, eine davon soll sogar Wireless mit der XBOX zusammen funktionieren, was afaik bisher kein anderes Gamepad bieten kann, außer natürlich originale XBOX Gamepads.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
Capthowdy schrieb:
Dafür hat er einen DualSense Edge Mode, kann sich also als solcher ausgeben.
Da bin ich neugierig: heißt das, dass der auch adaptive Trigger und Haptic Feedback kann? Ich dachte bisher, das können nur die Dual Sense.

@Tevur Nein, das kann er leider nicht. Er kann sich nur (am PC) als DualSense Edge ausgeben, was es ermöglicht den Gyro zu nutzen und die Zusatztasten zu belegen, z. B. im Steam Input Menü, aber die Trigger sind nur digitale Switches ohne Motoren.

Der Flydigi Apex 4 hat adaptive Trigger, hat allerdings keinen DualSense (Edge) Mode, daher funktioniert das adaptive Feedback nur in von Flydigi selbst unterstützten Spielen. Wenn man adaptive Trigger haben will, die auch in allen Spielen mit Unterstützung ohne Gebastel vernünftig funktionieren sollen, dann kommt man aktuell an einem DualSense oder DualSense Edge nicht vorbei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tevur
Hfftl bringen sie auch eine PlayStation Version davon..der Dualsense ist echt Mist.
Hab die aktuelle Version für die PlayStation..echt ein Handschmeichler.

Ob der Preis zu hoch ist, kann ich nicht beurteilen, da die Wertigkeit eine entscheidende Rolle spielt, die wiederum durch einen Test geklärt werden müsste. Sicherlich gibt es auch für etwa 60€ brauchbare Geräte, die jedoch oft den Charme der Perfektion vermissen lassen.

Nach vielen Überlegungen habe ich mich kürzlich dazu entschieden, ein neues Gerät anzuschaffen, nachdem ich lange mit dem Razer Wildcat gespielt habe. Nach einem langen Hin und Her ist es erneut ein Produkt von Razer geworden, dessen Preis allerdings nicht zu unterschätzen ist.

Meine Wahl fiel auf den Razer Wolverine V3 Pro für rund 180 €, der, wie ich finde, sein Geld durchaus wert ist.

Wozu braucht den Controller die Gewichte? Das beeinflusst es gar nichts mal ob ein paar Gramm schwerer sind oder nicht. Ist ja keine PC Mäuse :mussweg:

Mein Controller liegt am Schoß als Stütze und wird dann gespielt. Gewichte spielt für mich gar keine Rolle. 😂

Zurück
Oben