News Nacon Revolution X Unlimited: Anniversary Edition des Gamepads feiert Xbox 360

Ich seh diese "Scheibe" als D-Pad und bin raus. Da kann der restliche Controller noch so gut sein, aber mit den Dingern steh ich auf Kriegsfuß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
DJMadMax schrieb:
Selbst der Elite-Controller hatte schon nach kurzer Zeit enorme Alterserscheinungen bei mir gezeigt und ich nutze den vielleicht 10 Stunden im Jahr (!).
Wie kann der in kurzer Zeit enorme Alterserscheinungen haben, bei 10h/y Nutzung? 😂 Da passt doch was nicht.
Oder bekommt der bei dir in 30min permanent 8G Beschleunigungswerte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ev4x
ToXiD schrieb:
Das kann ich leider nur bestätigen. Der Elite-Controller von Microsoft ist qualitativ Schrott. Die Abnutzungserscheinungen gehen hin bis zu den Triggern und Schaltern, die einfach zerbröseln. Und das bei einer unterdurchschnittlichen Benutzungsdauer. Selbst das Standrad-Pad von Microsoft ist um Welten besser verarbeitet.

Ich bin von solchen Luxus-Gamepads jedenfalls geheilt. Für den Preis bekomme ich locker 4 normale Gamepads, die für den alltäglichen Gebrauch völlig ausreichen.

Ich kann das nicht bestätigen. Der Elite-Controller hat mich durch diverse FromSoftware-Titel getragen und ohne ihn, Stichwort: Back Paddles, hätte ich Sekiro wahrscheinlich weniger gut gemeistert.

Stiftung Warentest hatte sich übrigens einen recht interessanten Test-Aufbau ausgedacht, um die Controller auf Abnutzung/Ausfall zu testen. Der Elite-Controller schneidet hier nicht überragend ab, aber immerhin noch knapp gut. Während ein Nacon-Controller dem Nutzungstest nicht gewachsen war. Also, jedenfalls nach 'messbaren' Kritierien, ist der Elite-Controller im Einzelfall kein Schrott. Vielleicht auch eine Frage der Games, Hände, Chip 'n Cola und wasweißichnicht. Die Maschine der Stiftung Warentest hat den Controller jedenfalls nicht zu Schrott bekommen. Auch nach Dauerschwitzen durch hunderte Bossfights hat er mir bei gehalten.

Ich hatte eher das Problem, dass man manche Tasten nach längerem Nichtnutzen 'warten' musste. WD40 sei Dank ging's danach aber immer wieder perfekt.

Vor allem ist der Elite2-Controller der angenehmste Controller, den ich je in den Händen hatte.

Aktuell habe ich einen 8bitdo Ultimate 2 im Einsatz. Der ist technisch natürlich ein paar Jahre moderner. Ich liebe die Sticks, die Größe ist für meine Hände ein Augenöffner, aber die Haptik ist nur okay. Ich warte daher auf etwas wie den Elite 2 in modern. (Razers Wolverine hat für mich eine sehr anstrengende Ergonomie, z.B.).

Luxus-Gamepads haben für mich vor allem, wie oben geschrieben, einen Sinn: Ich bekomme dort Tasten, wo meine Motorik/Kognition andernfalls aufgeben müsste. Glücklich die, die einen Controller wie eine Geige bedienen können, aber ich bekomme das nicht hin, wenn ich Parieren und Sprinten und Drehen in der normalen Config bewältigen muss. Da helfen die Zusatztasten enorm. Fragt Isshin ; )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, DynamaxX und Slim.Shady
OSx86 schrieb:
Oder bekommt der bei dir in 30min permanent 8G Beschleunigungswerte?
Ja, ich hau den stets vor Wut gegen die Wand, weil ich so ein mieser Verlierer bin :D

Nein, keine Ahnung. Vielleicht habe ich da auch nur ein Montagsmodell erwischt.

Aber auch die 360er Gamepads hatten stets massive Probleme mit Stickdrift, das ist eigentlich hinlänglich bekannt. ebenso gabs immer mal wieder Probleme mit der Kabelverbindung (bei den kabelgebundenen), weil die an der Platine mal gerne gerissen ist, trotz Zugentlastung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OSx86
naja die Vanilla XBox Teile sind alle nicht für die Ewigkeit gedacht. Drift oder Bumper, irgendwas ist immer. Nach 160h Elden Ring, war der 1914er bei mir durch.
Hatte mir danach dann deshalb mal 2 8BitDo Controller (1*kabel 1*wireless) geholt, wegen den Hal Sticks. Kann mich bis jetzt nicht beschweren. Mit App auch an der XBox nutzbar.
 
"Ein integrierter Akku soll eine Betriebszeit von bis zu zehn Stunden ohne Pause ermöglichen".
10??? Mein alter Xbox Elite v1 Controller mit 2x 1,5V AA Li-ion Akkus hält da mindestens das fünffache..
 
cdt9890 schrieb:
Ich hatte eher das Problem, dass man manche Tasten nach längerem Nichtnutzen 'warten' musste.
Die Elite Series 2 (und auch in schwächerer Form die Series Controller) haben bereits vom Werk aus einen Konstruktionsfehler, welcher sie für mich nahezu unbrauchbar macht.
Die Kontaktpads auf der Platine sind in 2 Sektoren geteilt. Werden diese überbrückt wird der Button ausgelöst.
Xbox Pad Sektor.png
Wenn die Buttons nicht exakt mittig gedrückt werden kippeln die Tasten. Dabei lösen sie nicht aus bzw. der fühlbare haptische Druckpunkt entspricht nicht dem Auslösepunkt. Ich schaffe es die Taste 100 mal in Folge bis zum fühlbaren Druckpunkt zu betätigen ohne das ein Signal registriert wird.
Ich habe den Elite 2 deshalb 4x getauscht. Auf die Ursache bin ich erst später gekommen.
Ein Umbau auf mechanische Tasten schafft Abhilfe (reversibel, ohne Löten).
cdt9890 schrieb:
Vor allem ist der Elite2-Controller der angenehmste Controller, den ich je in den Händen hatte.
Das ist der Grund weshalb ich überhaupt noch versucht habe ihn zu fixen. Der Elite 2 ist etwas größer als die Standard Series Controller und als die meisten Controller der Drittanbieter.

Bin auf den Steam Controller gespannt.
 
Ich finde mit dem Xbox 360 Gamepad waren die Controller von der Ergonomie her für mich ausentwickelt. Diese Bauform mit Hall Effect Analogsticks finde ich am besten.
 
Wer benutzt so ein D-Pad heute noch gerne?
 
Nutze seit Jahren Elite 1 und seit langem Elite 2 Controller.. da kommt immer noch nix ran. Die Kosten auch nur einen Apfel und ein Ei.
 
OSx86 schrieb:
Wie kann der in kurzer Zeit enorme Alterserscheinungen haben, bei 10h/y Nutzung? 😂 Da passt doch was nicht.
Oder bekommt der bei dir in 30min permanent 8G Beschleunigungswerte?
Material kann auch ohne Nutzung altern, wie ich immer wieder feststellen muss wenn ich aus irgendeiner schublade was finde das ich ein paar Jahre nicht gebraucht habe und bei dem sich ein Kunststoff gerade auflöst.
 
controller sieht geil aus.
habe erstens zu viele xbox controller mittlerweile angeschafft und zweitens ist der zu teuer. würde 100euro bezahlen, wenn er irgendwann mal soviel kostet.

aktuell spiele ich mit dem starfield edition controller. der sieht auch sehr geil aus:love:
 
Apocalypse schrieb:
das ich ein paar Jahre nicht gebraucht habe und bei dem sich ein Kunststoff gerade auflöst.
Ja, da verabschiedet sich der Weichmacher.
Ein paar Jahre sind für mich in dem Zusammenhang aber kein kurzer Zeitraum. War auch nicht soooo ernst gemeint von mir, deshalb hab ich auch einen Smiley drangeflanscht.
 
Zurück
Oben