News Nacon Revolution X Unlimited: Luxus-Controller wirbt mit Hall-Effekt und Display

Schade das er nicht hübsch ist (nicht wichtig, ich weiß.. aber trotzdem darf er das ja gerne sein ;) ), denn das sich auch Tastaturtasten binden lassen ist glaube ich schon durchaus ein Alleinstellungsmerkmal.

Capthowdy schrieb:
kann man also bei einem 200 € Gamepad nicht machen
Ich würde schon keine 200€ für ein Gamepad ausgeben und schon gar nicht mehr als das. Dafür nutze ich die Teile zu selten und würde dann auch mindestens erwarten, dass ich die relativ einfach selbst reparieren kann.

Aber wenn TMR so toll ist, wieso sieht man dann keine TMR Flightsticks? Das ist doch normalerweise eine Nische die viel vernarrter in ihrer Sensortechnik ist - und teilweise echte Unsummen dafür ausgibt.

Chismon schrieb:
Ich hoffe Microsoft bringt mit dem nächsten XB (nicht-Elite) Controller dann auch Hall-Effect Sticks,
Ich hoffe eher darauf, dass die auch mal Gyro einbauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Sunshine_10 schrieb:
Aber wenn TMR so toll ist, wieso sieht man dann keine TMR Flightsticks? Das ist doch normalerweise eine Nische die viel vernarrter in ihrer Sensortechnik ist - und teilweise echte Unsummen dafür ausgibt.
Keine Ahnung. Aber eventuell, weil der Stromverbrauch da weniger wichtig ist, die Präzision dank mehr Hebelweg über Hall hoch genug ist und im High End sich Force Feedback rumtreibt.

200€ für asymmetrische Stick-Anordnung? Sind da etwa auch Stunden für die Physiotherapie inbegriffen?

Zuletzt bearbeitet: (Danke für den Hinweis.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Die Zeit für Preise jenseits der 100€ für einen Controller sind vorbei. Gamesir Cyclone 2, 60€ inkl Dockingstation, TMR Sticks und Trigger, überall Microschalter und ebenso bis ins Detail über deren Software anpassbar. Wozu sollte man mehr ausgeben?

Den 8bitdo Ultimate 2 ist leider ein Flopp. Zwar mag ich die Haptik lieber, aber das neue D-Pad haben sie verkackt.

• Gefällt mir
Reaktionen: KamfPudding
Xbox Wireless Controller für nen fuffi.

Mehr braucht es nicht, meiner Meinung nach. Robust und langlebig und mit Batteriefach.

2 Stück verrichten seit Jahren treu ihren Dienst bei mir.

digdib schrieb:
Ich habe den X20 hier liegen, absoluter China-Schrott.
Ich habe ihn auch. Außerdem den Elite 2, diverse Series X und PS5 Pads.
Ich nutze nur noch den X20. Er ist super leicht und alle Buttons funktionieren (bei mir) einwandfrei.

Vielleicht hast du ein Montagsmodell erwischt.

Capthowdy schrieb:
Gamesir oder BigBig Won
Und die sind Qualitativ was die Verarbeitung angeht vergleichbar mit einem Xbox Elite Wireless 2?
Also keine genkarze, der Kunststoff nicht wie die gelbe Kugel im Ü-Ei?

@DJMadMax Zum Laden ist das okay, aber ein permanent kabelgebundener Controller kommt mir auch nicht mehr ins Haus. Und dann ist das Kabel wieder die erste Sollbruchstelle, bzw. der Anschluss.
Ich hab den Elite 2 tatsächlich in erster Linie dem normalen XBox One Controller vorgezogen wegen der Ladestation im Travel Case.

Vader 4 Pro fürn Fux von Alibaba, 3 Tage aus dem EU Lager.
Bombengerät.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skydix und 9t3ndo
@Stagefire85 Die Stellung des Analogsticks wird hier mittels Magnetsensor und nicht über einen herkömmlichen Schleifkontakt ermittelt. Das hat deutlich bessere Haltbarkeit und in aller Regel auch genauere Abfragen zur Folge.

• Gefällt mir
Reaktionen: Player49, 9t3ndo und Stagefire85
feris schrieb:
Ich habe noch den ganz alten X-Box Controller (Wireless).
Bei Rennspielen wie Forza Horizon 5 habe ich immer das Problem, dass ich Schwierigkeiten habe, die Sticks für die Lenkung gut zu kontrollieren bzw. zu dosieren. Es kommt mir manchmal s vor, als ob die Gegenkraft zu hoch ist.
Da hier viele Experten unterwegs sind:
Was für einen Stick könnt ihr mir empfehlen, der mir besser liegen sollte?
Ich hab mir vor zwei Wochen den Vader 4 Pro gekauft.
Ist mein erster Controller für den PC überhaupt. Entscheidung kam, nachdem ich das Video angeschaut habe, das hier im Thread auf der ersten Seite bereits verlinkt wurde.

Bei dem Vader ist der Vorteil, dass du den Widerstand der Joysticks Mithilfe von kleinen Rädern sehr unkompliziert anpassen kannst.

Entsprechend ist das vllt was für dich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bertso und feris
Tevur schrieb:
Welches Modell hat außergewöhnliche Qualität für seinen Preis?
Alles von 8bitdo.
Fürs Smartphone: GameSir und EasySMX

7hyrael schrieb:
Und die sind Qualitativ was die Verarbeitung angeht vergleichbar mit einem Xbox Elite Wireless 2?
Also keine genkarze, der Kunststoff nicht wie die gelbe Kugel im Ü-Ei?
Ich kann für den Gamesir sprechen und sagen das ich nichts an der Verarbeitungsqualität zu bemängeln habe und erstaunt war wieviel Controller man für das Geld bekommt.

Zurück
Oben