-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nächste Konsolengeneration ?
- Ersteller spawn1981
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
schnopsnosn
Rear Admiral
sorry, wir sind keine hellseher 
FAT B
Captain
der durchschnittliche produktlebenszyklus einer konsole bis zur einführung eines nachfolgers beträgt ca 5-6Jahre. zur einführung der aktuellen highendkonsolen wurde aber schon gesagt das kein konkreter zeitplan verfolgt würde um ne neue generation auf den markt zu bringen, da die lebenszyklen tendentiell länger werden müssen um die skalierbarkeit beizubehalten. also würde ich sagen zwischen 2011 und 2013 könnte was neues kommen.
M
Mr. Snoot
Gast
Laut einiger News gibts die PS4 frühestens 2010 und die XBox 720 zwischen 2010 und 2012. Ich denke, wenn dem wirklich so wäre würde man schon mehr drüber lesen. Ab 2012 könnte es langsam los gehen.
spawn1981 schrieb:Hi, was denkt ihr wie die nächste Konsolengeneration ( Xbox, Ps) bestückt sein wird ?
GPU ? Wird vermutlich auch wieder mit von der Partie sein
CPU ? Dürfte auch noch ein Revival erleben
etc. Klingt auch nicht so abwegig
FAT B
Captain
M
Mr. Snoot
Gast
Du sagst zwischen 2011 und 2013 und ich sage ab 2012 - sind doch recht ähnliche Prognosen 
Die 2010 stammen von Sony selbst.
Die 2010 stammen von Sony selbst.
Aber das war 2006.So geht man derzeit bei Sony davon aus, dass es definitiv einer vierte Reinkarnation der Konsole geben wird, die allerdings nicht vor 2010 auf den Markt kommen wird. Dies berichtet zumindest Paul Holman, der Vizepräsident der Technologieabteilung für die Europasparte von Sony Computer Entertainment ist, in einem Gespräch mit den australischen Kollegen von Smarthouse.com.au.
Das die nächste Konsolengeneration geplant wird steht definitiv fest. Und wann sie rauskommt wissen nur MS und Sony selbst. Für die X-Box 3 gehe ich nicht vor 2011 aus und die PS4 noch später.
Und was für Hardware verbaut wird können wir garnicht wissen, dazu fehlt uns das Insider-Wissen. Sie stehen ja auch in engem Kontakt mit den Chipherstellern und sie planen heute mit der Hardware die z.B. 2011 auf dem Markt sein wird.
Spekulationen bringen also nix, man muss schon auf handfestes warten.
Und was für Hardware verbaut wird können wir garnicht wissen, dazu fehlt uns das Insider-Wissen. Sie stehen ja auch in engem Kontakt mit den Chipherstellern und sie planen heute mit der Hardware die z.B. 2011 auf dem Markt sein wird.
Spekulationen bringen also nix, man muss schon auf handfestes warten.
DeathAngel03
Commodore
Mir völlig wurscht was die für Hardware haben -> Hauptsache es kommen die spiele in nativer Full HD Auflösung
Abrissbirne
Commander
PS4:spawn1981 schrieb:Hi, was denkt ihr wie die nächste Konsolengeneration ( Xbox, Ps) bestückt sein wird ?
GPU ?
CPU ?
etc.
GPU:
GPU 4096MB DDR9
Direct X 27
500Milliarden Transistoren
4000MhZ Chiptakt
7600MhZ Shadertakt
Speicherinterface 2048 Bit
CPU:
8000Mhz Dual-Quad Core
16gb Ram
1Terrabyte Festplatte
edit: Natürlich habe ich vergessen zu erwähnen das sie aus Silizium bestehen^^
und sie soll so um die 500€ kosten, aber es wird keine Bundles mit spielen zum Start geben, finde ich schade, hätte mir Fight Night Round 7 und Resistance 5 sicher geholtl, aber dann nochmal 140 Euro für Games bei dem Preis...
bei der Xbox 720 weiß ich auch noch nichts genaueres, nur das sie auf der Giga Radeon Technik beruht und minimale Nachteile beim Prozessor hat, der lediglich mit 6500MhZ arbeitet, dafür aber besseres Quadrobumping besitzen soll.
So ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten.
Zuletzt bearbeitet:
Ratterkiste
Commander
aber wir werden davon ausgehen können, dass die cpu's und gpu's beider konsolen aus silizium bestehen werden 
ernsthaft, die frage werden dir wahrscheinlich nichtmal die entwickler zu 100% beantworten können
ernsthaft, die frage werden dir wahrscheinlich nichtmal die entwickler zu 100% beantworten können
F
Fu Manchu
Gast
Es sollte nicht die Frage nach der technischen Ausstattung gestellt werden, sondern danach, was technisch umgesetzt (grafisch, klanglich) kommen wird.
Welche Funktionen heutiger Konsolen können anders/besser werden oder was könnte hinzukommen oder wegfallen?
Welche grafischen Verbesserungen wären möglich? Welche Effekte? Stichwort Direkt X 10.1 oder so.
An der Auflösung wird sich wohl nichts mehr ändern, 1080p sind bei TVs das Maximum, auch an der Soundfront wird sich nach 5.1 bis 7.1 wohl nichts mehr ändern.
Evtl Multicore zur Berechnung von Physik, Effekten, KI.
Laufwerke ja oder nein?
Die Frage also: warum sollte es eine neue Konsolengeneration geben?
Welche Funktionen heutiger Konsolen können anders/besser werden oder was könnte hinzukommen oder wegfallen?
Welche grafischen Verbesserungen wären möglich? Welche Effekte? Stichwort Direkt X 10.1 oder so.
An der Auflösung wird sich wohl nichts mehr ändern, 1080p sind bei TVs das Maximum, auch an der Soundfront wird sich nach 5.1 bis 7.1 wohl nichts mehr ändern.
Evtl Multicore zur Berechnung von Physik, Effekten, KI.
Laufwerke ja oder nein?
Die Frage also: warum sollte es eine neue Konsolengeneration geben?
Also bei der Grafik ist ja wohl noch massig Luft nach oben. Wenn man mal überlegt wann die Konsolen rauskamen und was sich seitdem auf dem Grafikkartenmarkt getan hat.
Die heutigen Spiele haben ja fast alle "nur" 720p. Full-HD in jedem Spiel sollten bei der nächsten Konsolengeneration Pflicht sein. Dazu noch 4xAA, das muss doch zu machen sein.
Der Pixelmatsch bei einigen Games stört mich heute schon.
Die heutigen Spiele haben ja fast alle "nur" 720p. Full-HD in jedem Spiel sollten bei der nächsten Konsolengeneration Pflicht sein. Dazu noch 4xAA, das muss doch zu machen sein.
Der Pixelmatsch bei einigen Games stört mich heute schon.
V
VD
Gast
Jep, seh ich genauso.
Erstmal alle Games in 1080p mit AA.
Wenn das flüssig läuft, ist mir der Rest egal. ^^
Erstmal alle Games in 1080p mit AA.
Wenn das flüssig läuft, ist mir der Rest egal. ^^
HappyMutant
Fleet Admiral
Blubb.
- Status