• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 5 Portable: Wird die nächste Konsolengeneration, wie die Switch?

FatalFury

Lt. Commander
Registriert
Juli 2017
Beiträge
1.103
Hallo zusammen,

was würdet ihr davon halten? Sony hat ja immer von Nintendo "gelernt" : )

This might be the most puzzling PS5 leak yet
https://bgr.com/2019/12/06/ps5-controller-new-leak-shows-an-unusual-switch-like-controller/
PS5 Portable: New patent could suggest Sony Switch rival in the works?
https://www.dailystar.co.uk/tech/gaming/playstation-5-portable-new-patent-21040060
Sony Surrenders This Video Game Market to Nintendo
https://www.fool.com/investing/2019/12/07/sony-surrenders-this-video-game-market-to-nintendo.aspx

Microsoft:


Sony:



Gruß
Fatal
 
Ein Controllerkonzept, das aus einem Smartphone im Handumdrehen eine mobile PS5 macht, sehe ich als nicht unrealistisch an. Allerdings muss das schon ein recht cleveres Konzept sein und nicht so ein Mist.
Dazu, wie bei der Switch, die Möglichkeit zwischen Basis und Smartphone nahtlos zu wechseln und unterwegs über LTE/5G einfach streamen, exakt an der Stelle wo man aufgehört hat, sollte dank Cloudgaming kein Problem sein.

An einem reinen Handheld wird Sony garantiert nicht arbeiten und Microsoft sowieso nicht, das halte ich für komplett ausgeschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und FatalFury
Glaube Sony hat erstmal mit dem Portable Krempel abgeschlossen, die PSP haben sie ja leider gnadenlos verhungern lassen über die Jahre.
Denke der nächste Step wird dann Streaming sein wo Sony ja auch schwer aktiv ist, da tut es dann jedes Smartphone etc. wo auch durchaus so Controlleraufsätze interessant wären.
 
Mit Dev. Support hätte Sony durchaus eine Chance. Eine PSP 2 könnte gut ankommen, aber ob Sony neben der PS5, psvr, ps now noch Kraft für zus. Handheld hat ... die IP sind zu "erwachsen" und weniger für ein Handheld gedacht.
 
der markt gehört schon nintendo. nintendo hat in 2 jahren mehr switch konsolen verkauft als microsoft xbox one seit 2014.
aktuellen zahlen zufolge verkauft sich die switch sogar besser als die ps4 und die ps4 ist die aktuell die stärkste plattform.

wenn sony 2023 eine portable bringen sollte, hat nintendo schon längst die 100 mio erreicht.
 
Zurück
Oben