• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nächste Microsoft-Konsole könnte „Xbox 8“ heißen

Bene56

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
72
Xbox 720 geht auch echt nicht leicht über die Zunge. Xbox 8 fände ich aber auch verwirrend ... machts doch wie Apple und nennt das Teil einfach nur "the new Xbox" :D
 

Banksy

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
843

Herdware

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
16.479
Windows 8 passt mit seiner Metro-Oberfläche garantiert deutlich besser auf eine Spielkonsole als auf einen PC.

Andererseits wäre es schon etwas gewagt von MS, so auf die "8" als Markenzeichen zu setzen.
Wenn man sich die bisherigen Reaktionen auf Windows 8 und Metro so ansieht, kann dieser Name durchaus leicht ein weiteres "Vista" oder "ME" werden und Microsoft will sicher nicht für die nächsten 5-10 Jahre seine Spielkonsole mit sowas verknüpft sehen. :rolleyes:
 

aklaa

Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
7.659
Xbox8 passt nicht ins System rein :D :lol: Wenn schon dann "Trinity" weils die dritte Generation ist. Und was machen die Leute wenn Windows 9 und 10 kommt? bleiben bei Xbox8 sitzen :D Mal schauen was kommt ... Forza bei Xbox360 geht demnächst auch andere Richtung.
 

Nikolaus117

Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2.678
wie wäre es mit Xbox Metro ? Oder Einfach Xbox 3 oder Xbox RT ?

720 sieht cool aus ist aber sonst eher unpraktisch, Xbox 8 verwirrt nur und würde updates auf "9" verhindern --> also doof

Xbox Infinity wäre noch eine möglichkeit, 8 stehen für unendlich (liegend)
 

PaladinX

Captain
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.250

t4c

Ensign
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
251
Ob das Ding jetzt XBox 720 oder XBox 8 heißt ist doch im Prinzip vollkommen egal. Wenn man am Ende den Spieler fragt auf welche Konsole er spielt sagt er doch eh nur "XBox". Deshalb wäre ich ja dafür die Kiste wirklich nur "XBox" zu nennen.
XBox 8 klingt insgesamt aber irgendwie etwas komisch und könnte u.U. zu Verwirrungen führen ("Was es gibt schon Xbox 8 aber erst die PS4?"). Dann lieber auf Xbox 720 setzen, der Name ist schon gut verbreitet. Wegen mir noch Xbox 1080 ("Xbox 1080 - Life in Full HD" ;) ), auch wenn das auch schon etwas komisch klingt.
 

Zwicke

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
522
Solls nicht in Windows 8 eine Integration von den XBOX-Live Diensten geben?

Vielleicht beschäftigen sich die Dienste damit?

mfg
Zwicke
 

Klingerdennis

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
1.273
ich wollte als ich diesen titel las zwar schon "xbox könnte xbox78t34605" heissen schreiben aber die gedanken ergeben durchaus sinn
 

Smagjus

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
6.022
Xbox 360 ^= Xbox o <- das soll ein Kreis sein ;)
Xbox 720 ^= Xbox 8 <- zwei Kreise ;)

@neo
Zwei dumme, ein Gedanke^^
 

SchabbeS

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.230
Bla Bla Blaaa!?!

Nochmal, MS hat sich die Domainnamen "Xbox8.us“ und „Xbox8.com" gesichert.
Klar, daraus schließen wir, man könnte die nächste XBox Generation "1080", "720", "Infinity", "Quantity" oder "Serenity" nennen...
Hat schon jemand XBox Ridiculous erwähnt?

Abwarten und Bier trinken.
Ergänzung ()

Xbox 360 ^= Xbox o <- das soll ein Kreis sein ;)
Xbox 720 ^= Xbox 8 <- zwei Kreise ;)

@neo
Zwei dumme, ein Gedanke^^

Klingt logisch, echt!... Aber ein XBOX 8 als Fortsetzung einer Definition eines Kreises in Form von Gradzahlen mit dem Hintergedanken, 720° sind 2 Kreise, naja... Dann hätte man die erste XBox auch XBox o nennen können :D
 

Herdware

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
16.479
Nachdem Microsoft (genauso wie Sony) die Bewegungssteuerung von Nintendos Wii mehr oder weniger kopiert hat, könnten sie die neue XBox auch "WiiXBox" nennen. Hat doch einen guten Klag, dieser Name. :D
 

Mike Lowrey

Commodore
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
4.978
Von der Ausprache macht es eh keinen Unterschied.

Klar wenn man es XBox Dreihundertsechzig und XBox Siebenhundertzwanzig auspricht ist man ewig beschäftigt.

Man kann sich aber auch einfach dem englischen bedienen und das ganze teilen:

XBox 3, 60
XBox 7, 20
Kein wirkliches Problem oder? ;)
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.539

GrooveXT

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.895
Ganz ehrlich wen interessiert der Name? Als die das Dingen damals 360 genannt haben, habe ich erstmal komisch geguckt und dann gelacht. Das klingt einfach nach nem billigen Japanspielzeug, total unstylisch. Könnte mir Steve Ballmer echt gut in der Werbung dazu vorstellen:
"What u thinks is it's model number...one...twoooo....threee....or even fiiiiive? - no its threeeeeeehundredsixty. It's sooooo amazing."
(Wer die Windows 1.0 Werbung kennt, weiß was ich meine)

Jetzt hat man sich dran gewöhnt, aber bei solchen Diskussionen wird mir die Stillosigkeit dieses Namens immer wieder bewusst. Und wenn interessiert der Name eigentlich? Ich will wissen was drin steckt.
 

SILen(e

Banned
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
3.551
XBox 8 klingt insgesamt aber irgendwie etwas komisch und könnte u.U. zu Verwirrungen führen ("Was es gibt schon Xbox 8 aber erst die PS4?"). Dann lieber auf Xbox 720 setzen, der Name ist schon gut verbreitet.

Den Effekt Playstation 4 - Xbox 8 wird man sehr gerne mitnehmen, eine höhere Zahl als bei der Konkurrenz wird immer als besser, aktueller, mit mehr Tradition wahrgenommen.

Deshalb hat z.b in den 90ern eine der Charts-Sammlungen "Bravo Hits" oder "Just the Best" zwischendrin mal eben 20-30 Nummern übersprungen, um bei der Nummer zum Konkurrenten aufzuschließen - und deshalb ist Microsoft auch nicht mit einer Xbox 2 gegen eine Playstation 3 angetreten.
 

Tidus2007

Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
2.655
Metro_Box :-). Aber Ich hab mich schon irgendwie an Xbox720 gewöhnt, weil dieser Codename einfach schon im Kopf drin ist :-)
Aber Xbox8 klingt echt übel
 
Top