News Nächstes Windows offiziell für 2010 bestätigt

tatsache ist das Vista zu früh raus kam und kein einziger Hersteller genügend Zeit hatte seine Geräte zu supporten
Es gab eine jahrelange Betaphase , die meisten Hardwarehersteller hatten es einfach nicht für notwendig erachtet die Geräte frühzeitig fit zu machen für das System. Wenn Microsoft das System erst ein halbes Jahr später herrausgebracht hätte würden wir 100pro schonmal nicht da stehen wo wir heute sind da sich bei den Hardwareherstellern ein halbes Jahr länger nichts bewegt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
pool schrieb:
Wenn du ein "64bit-only" Betriebssystem willst, kannst du seit 2005 Windows XP Professional x64 kaufen. Das kann vor zwei Jahren schon, was Apple erst im Oktober diesen Jahres fertig bringt.

Nur was nützte einem das lumpig unterstützte ExotenXP in der Praxis, mehr als ein Bastler und Freak OS war das nie, Vista64 wirds genau so schwer haben "dank" Vista32, da müsste mit Windows7 dann endlich ein Schnitt gemacht werden, aber MS sieht das offenbar anders. :rolleyes:

Ich seh schon die Schlagzeilen, man schreibt 2012, MS feiert die revolutionäre Windoof7 Zukunft....aber bei der auf 80% aller KomplettPCs aus Komp. Gründen installieren 32bit Version bitte nicht mit mehr als 4GB RAM. :lol:
Dabei wird 2010-12 4GB RAM doch schon total lowend sein, da wärs wirklich Zeit 32bit endlich zu beerdigen.
 
Voyager10 schrieb:
Es gab eine jahrelange Betaphase , die meisten Hardwarehersteller hatten es einfach nicht für notwendig erachtet die Geräte frühzeitig fit zu machen für das System. Wenn Microsoft das System erst ein halbes Jahr später herrausgebracht hätte würden wir 100pro schonmal nicht da stehen wo wir heute sind da sich bei den Hardwareherstellern ein halbes Jahr länger nichts bewegt hätte.


Das ist so nicht ganz richtig. Du hast recht, mit der jahrelangen Betaphase. Allerdings haben die Gerätehersteller/Softwarehersteller deshalb solange mit den Anpassungen und neuen Treibern gewartet, weil Microsoft immer wieder Änderungen gemacht hat.

Es ist auch irgendwo eine Geldfrage, du kannst nicht eine ganze Abteilung dran setzen, neue Treiber zu entwickeln, wenn du genau weisst, das du die bei nächsten Relaese in die Tonne kloppen musst. Deshalb hat auch z.b. die Entwicklung von TuneUp2007 für Vista solange gedauert. Die haben sich auch erst ernsthaft mit Vista beschäftigt, nachdem Vista offiziell auf dem Markt war.

gruss
robe56
 
holdrio schrieb:
..., Vista64 wirds genau so schwer haben "dank" Vista32, ...
Nein, eben nicht, weil 64b mit dem aktuellen Systemangebot eben über die nptwendigkeit für Anwendungen durchgesetzt wird - was imho auch gut so ist. Ein Kunde, der für 32b "zu große" Anwendungen benutzen will muss eben ein 64b-Betriebssystem erwerben, anders gehts nicht und deshalb wird er das auch tun. Siehe meine Beiträge in diesem Thread.

robe56 schrieb:
..., weil Microsoft immer wieder Änderungen gemacht hat.
...
Seit der Beta 2 hat sich an der Treiberschnittstelle nichts mehr geändert, die Beta 2 gabs im Frühsommer letzten Jahres. Klar, wenn ich den neuen Treiber nur von einem Ein-Mann-Entwickler-Team entwickeln lasse, dauert das nen Jahr, klar ist das ne Geldfrage, aber meine Elterngeneration fand es trotzdem ungerecht auf ein Auto 15 Jahre warten zu müssen. (war auch ne Geldfrage für den Produktionspreis) ;)
 
Zurück
Oben