Nächtlicher Neustart um 01:35 Windows Server 2008 R2

frawe24050

Newbie
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
7
Tägliche Neustarts zur selben Zeit. Datensicherung um 00:30 Uhr läuft einwandfrei. Diese dauert nur 10 Minuten. Bis dahin alles OK. Alles deutet auf die Storport.sys hin. Was mache ich damit? Vielen Dank im voraus.

-----------------------
A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage
to your computer.

The problem seems to be caused by the following file: storport.sys

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

If this is the first time you've seen this stop error screen,
restart your computer. If this screen appears again, follow
these steps:

Check to make sure any new hardware or software is properly installed.
If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer
for any Windows updates you might need.

If problems continue, disable or remove any newly installed hardware
or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing.
If you need to use safe mode to remove or disable components, restart
your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then
select Safe Mode.

Technical Information:

*** STOP: 0x000000d1 (0x0000000000000000, 0x0000000000000002, 0x0000000000000000,
0xfffff88001b4f0d2)

*** storport.sys - Address 0xfffff88001b4f0d2 base at 0xfffff88001b4e000 DateStamp
0x56f57d8d
---------------------
 
Dankeschön erstmals. Sehe ich mir in den nächsten Tagen an und melde mich mit hoffentlich positiver Nachricht.
 
Hallo und einen schönen Tag. Leider waren die Tipps nicht erfolgreich. Diese wurden nicht einmal installiert. Fehlermeldung: diese Patchs seien nicht für diesen Computer (Server2008R2) geeignet.
Somit bleiben die "Neustarts", allerdings jetzt zu anderen Zeiten. Würden gern die Minidumps anhängen - aber wie?
Gruß, Frank.
 
Moin,

kann es sein das der Rechner um die Zeit irgendwas Richtung Energiesparen macht oder versucht ?
 
Hallo.... nein das darf er nicht. Es handelt sich ja um einen Server. Es sind alle Energiesparoptionen ausgeschalten. Komisch ist, das er ja Probleme hat und deshalb den Neustart macht. In der Zeit als der Server um 01:37 Uhr einen Neustart gemacht hat, war um 00:30 Uhr die Datensicherung geplant. Diese hat er immer gut gemacht. Dauert aber nur 15 Min. Danach, also eine dreiviertel Stunde später, Neustart wegen irgendeinem Problem. In der Nacht stört es nicht, jetzt am Tag während der Bürozeiten ist das natürlich übel. Gruß, Frank.
 
RAID Controller futsch?

irgendein Scheduler AN, der nach ner speziellen Tätigkeit den reboot erzwingt?
 
Zurück
Oben