Nagelneue Samsuns SATA 1000gb....

Robmantuto

Ensign
wird nicht erkannt, habe sie gerade ausgepackt und angeschlossen. natürlich wollte ich eine partion über die veraltung erstellen, aber da wird sie nicht erkannt. wie komme ich am besten an sie ran?

Vielleicht ist der SATA Port auf dem die Platte hängt deaktiviert, nur mal so eine Idee.

Versuch mit der jeweiligen Windows CD (XP od. Vista) eine Partition zu erstellen.

wie "nicht erkannt"?

wird sie dir im bios angezeigt? wenn ja nutze das windows integrierte tool zum erstellen von partitionen:

rechte maustaste auf computer---->verwalten---->datenträgerverwaltung (dort sollte sie angezeigt werden)

mfg

Ich glaube das meinte er mit "veraltung"...

Aber wie viele Festplatten benutzt du denn? Wenn es mehr als eine ist (die neue Samsung jetzt nicht mitgerechnet), dann steck eine alte ab und haeng die neue Samsung da dran.
Wenn du vorher nur eine hattest, dann nimm die XP/Vista-CD/DVD und installier das Betriebssystem nochmal (waehrenddessen partitioniert das Installationsprogramm die Platte automatisch)...
Und dann haengst du sie an den zweiten SATA-Port, bootest dein altes Windows und machst das neu erstellte direkt platt...

Sag bescheid obs geklappt hat...

Gruesse vom:
Jokener

Welches Mainboard und Biosversion hast Du?

In einigen Produktbewertungen zu dieser Platte (z.B. bei Alternate) haben einige Kunden geschrieben, dass sie die Platte erst nach einem Biosupdate verwenden konnten.

cu
balla balla