Nagelneuer AMD-PC spiele öffnen sich nicht, freezes

Looniversity schrieb:
Also aus dem Gehäuse, nicht aus dem Kopfhörer? o.O
Ja aus dem Gehäuse. Kann’s nicht einschätzen wie es klingt. Er könnte auch spulenfipen meinen, ich hab ihm mal Vergleichsvideos geschickt 😅. Wär zwar auch nicht cool, aber wäre kein brutzeln😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001 und Looniversity
Bei den CDI-Screenshots sind nicht alle Daten zu sehen - bitte das Fenster vorher richtig aufziehen

GOOFY71 schrieb:
Ich tippe auf den Arbeitsspeicher, teste den doch erstmal mit Windows Boardmitteln:
Windows-Taste + R, dann mdsched.
Ist durch, das Fenster war zu kurz da für nen Foto. Aber „es wurden keine speicherfehler festgestellt“
Ergänzung ()

Denniss schrieb:
Bei den CDI-Screenshots sind nicht alle Daten zu sehen - bitte das Fenster vorher richtig aufziehen

Anhänge

• 5be4e65f-6928-43ff-8bf1-96d7af3e35f4.jpeg
    5be4e65f-6928-43ff-8bf1-96d7af3e35f4.jpeg
    309,1 KB · Aufrufe: 51
  • ba41af80-86a7-4e61-b535-3fb75f8e0b5b.jpeg
    ba41af80-86a7-4e61-b535-3fb75f8e0b5b.jpeg
    235 KB · Aufrufe: 52
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001 und GOOFY71
Hast du eventuell die Möglichkeit, die Grafikkarte in einem anderen PC zu testen?
Ergänzung ()

Elunax schrieb:
Beim öffnen der Spiele mit der onboard gpu öffnet sich alles problemlos.
Mit die IGPU scheint alles normal zu funktionieren. Daher wäre die nächste Vermutung ein Defekt der 9070XT.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Wenn es ein "Fertig PC" ist, würde ich da nix rumbasteln.
Setzt den PC neu auf und dann nur die nötigste Software drauf. Dann testen. Wenn er nicht funktioniert,dann zurück damit und fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: eratiander1 und Looniversity
Elunax schrieb:
Ist durch, das Fenster war zu kurz da für nen Foto. Aber „es wurden keine speicherfehler festgestellt“
Ergänzung ()
Ram Test mit Memtest86 und nicht mit den Windows unnütz Test machen wurde hier auch bereits gesagt Windows Memtest bringt nichts

Leute Leute… ich war dann heute Vorort und hab mir die Kiste mal angeschaut. Hab sie erstmal komplett platt gemacht und sauber neu installiert, hab mich total gewundert wieso er nie auf die 9070 stellt und quasi null Leistung hat.
Furmark mit 9 fps über die interne gpu.
Die 9070 wurde zwar angezeigt aber war nicht nutzbar.

Und dann dachte ich „bitte nicht“… hab mir den PC von hinten angeschaut und er hat das hdmi Kabel im mainboard stecken und nicht in der gpu 😩😩😩.

Joa. Es läuft alles einwandfrei..
er schämt sich und ich schäme mich, dass er das nicht wusste. Aber Hauptsache über amd schimpfen 😅 hoffe es läuft wirklich alles jetzt. Erster Test furmark und seine Spiele liefen einwandfrei mit 200 fps auf Ultra settings und qhd. Jetzt hat der kleine offiziell den besten pc der ganzen Familie und wusste nicht mal wo man das Kabel einsteckt 😅. Ich bin so froh, dass er die Kiste nicht selbst zusammengebaut hat…

• Gefällt mir
Reaktionen: SonyFriend, cartridge_case, Restart001 und eine weitere Person
Zurück
Oben