Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
... in dem Fall sollte man sich im Laden auch als Laie outen. Somit gibst du dem Verkäufer eine reele Chance dich zu beraten. Anderseits ist es eine Voraussetzung beim Selbermontieren, dass man einiges an Fach-Wissen mit bringt.
meines Erachtens sind die technischen Fähigkeiten und das technische Wissen zweierlei. Aber ich will mich nicht mit euch Streiten. Vielleicht liege ich da auch falsch. Ich werde meiner Professorin den Fall vorlegen und ihre Anwort hier Zitieren.
Du liegst falsch. Ich bestelle zB. mehrmals im Monat Hardware im Internet, die zum Teil definitv inkompatibel ist (halt für verschiedene Leute). Wenn da jedesmal ein SuperschlauerVersandhändler hinterfragen würde, ob ich die inkompatiblen Geräte trotzdem haben will, würd ich aber schnell den Händler wechseln. Wer sich im Internet ohne Beratung was kauft, muss halt wissen was er macht. Auch kann nicht jeder Händler die Kompatibilitätslisten für jedes Board und Speicher kennen und/oder vorm Versand nachschauen.
Wer sich halt mit der Hardware nicht so auskennt, sollte sich immer vorher in einem PC Fachgeschäft beraten lassen. Wie heisst es immer, Unwissenheit schützt vor Schaden nicht.
Sry das ich mich ne Weile nicht gemeldet hab. Also anfangs dachte ich, dass das Board kaputt ist, weshalb ich es umgetauscht habe. Wegen der Aschewolke hat sich das aber 2 Wochen hingezogen und damit war die Rückgabefrist für den Speicher dann abgelaufen.
Tja, und nun bleibt mir nix andres übrig als den Speicher über Ebay zu verkaufen. Denn was bringt es mir wenn ich den Speicher per Garantie umtausche, wenn ich genau weiß er funktioniert nicht in dem Board. Es wäre natürlich sehr kulant von Mindfactory gewesen den Speicher zurückzunehmen, aber ich muss es nun akzeptieren. Schließlich habe ich es selbst verpeilt.
@Carafai:
Defekt und Inkompatibilität sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Garantie/Gewährleistung greift nur im Fall eines Defektes. Wenn man etwas zurückgeben muss, sollte man vorher die ausgeschriebenen Fristen in den AGB beachten. Das kann von Shop zu Shop unterschiedlich sein, manche habe da 14 Tage und manche sogar 4 Wochen. Für den Fall mit der Aschewolke kann ich zwar nix, aber das ist höhere Gewalt. Da haben die beiden schon Recht.
Hätte, vielleicht, könnte .... mir war die ganze Zeit klar das es auch der RAM sein könnte und schlussendlich der RAM sein muss, mir ging es darum warum der RAM nicht funktioniert damit ich den selben Fehler nicht noch einmal mache.
Und aus deinem Beitrag ist natürlich jedem sofort ersichtlich das der RAM kaputt ist und weshalb.
zur gleichen Zeit (5. Mai) machst du ein neuen Thread auf:
ekin06 schrieb:
... Habe hier 3x ECC Reg Arbeitsspeicher von Kingston (KVR1333D3D4R9SK2/8G), also je 2x4GB, mit 1333MHz, Dual Rank, CL9. Dieser ist allerdings mit dem Mainboard Supermicro X8SI6-F inkompatibel...
meine Frage wäre jetzt nur warum du diesen Thread nicht weiter geführt hast und einen neuen aufgemacht hast? Sei's drum, letztendlich ist die Sache aber erledigt.
Der neue Speicher ist heute gekommen und funktioniert.
Hatte nen neuen Thread aufgemacht weil es ja eigentlich ein anderes Thema war und das mit dem Mainboard ist ja jetzt geklärt. Habe jetzt wieder ein neues Problem, aber würde dafür gerne einen neuen Thread aufmachen weil es ja ein anderes Problem ist .