Budget: ~ €1200, hier geht es nicht so genau zu
Anwendung: 1 Tag die Woche mobil, ansonsten stationär
CAD (wenig, Studium MB)/ / Office/ Gaming (DA:I, FarCry 4 FullHD)
SSD: bevorzugt gleich dabei, ansonsten Slot zum günstig Nachrüsten
Festplattengröße: 1TB, mehr geht immer noch Extern
Laufwerk: BlueRay
Displaygröße: bevorzugt 17“, wobei meist ein externer Monitor genutzt wird
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: Nicht ausschlaggebend, meist ist eine Steckdose in greifbarer Nähe
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Keine Hochglanzoberflächen. Alu wäre toll, um den Preis wird das wohl eher schwierig. Stabiler, matter Kunststoff in schlichtem Design triffts denk ich am ehesten.
Betriebssystem: ohne
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Nach Möglichkeit sollte die Grafikkarte aufrüstbar sein, ebenso wäre ein freier Slot für Ram und HDD sehr fein. Generell ist es mir wichtig, dass der Laptop ein paar Jahre nutzbar bleibt, auch wenn die ein oder andere Komponente erneuert wird. Dementsprechend wäre mir ein namhafter Hersteller für den Support ganz recht. Beleuchtete Tastatur bevorzugt. Ram zumindest 8GB schon verbaut.
Besten Dank für Eure Bemühungen!
Anwendung: 1 Tag die Woche mobil, ansonsten stationär
CAD (wenig, Studium MB)/ / Office/ Gaming (DA:I, FarCry 4 FullHD)
SSD: bevorzugt gleich dabei, ansonsten Slot zum günstig Nachrüsten
Festplattengröße: 1TB, mehr geht immer noch Extern
Laufwerk: BlueRay
Displaygröße: bevorzugt 17“, wobei meist ein externer Monitor genutzt wird
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: Nicht ausschlaggebend, meist ist eine Steckdose in greifbarer Nähe
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Keine Hochglanzoberflächen. Alu wäre toll, um den Preis wird das wohl eher schwierig. Stabiler, matter Kunststoff in schlichtem Design triffts denk ich am ehesten.
Betriebssystem: ohne
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Nach Möglichkeit sollte die Grafikkarte aufrüstbar sein, ebenso wäre ein freier Slot für Ram und HDD sehr fein. Generell ist es mir wichtig, dass der Laptop ein paar Jahre nutzbar bleibt, auch wenn die ein oder andere Komponente erneuert wird. Dementsprechend wäre mir ein namhafter Hersteller für den Support ganz recht. Beleuchtete Tastatur bevorzugt. Ram zumindest 8GB schon verbaut.
Besten Dank für Eure Bemühungen!