nahfeldmonitore für max. 200€

L

lalalala

Gast
hallo community,

nun bin ich auf der suche nach nahfeldmonitoren.... ich hätte schon so einige lautsprecher hier auf dem tisch. aber ein nahfeldmonitor stand hier noch nie und deshalb kenne ich mich damit auch garnicht aus:( bin mir nicht mal sicher, ob ich eins an meiner soundkarte betreiben könnte(xfi extreme audio)...

welche nahfeldmonitore würdet ihr mir empfehlen? ich höre umheimlich gerne musik... es geht hauptsächlich um den klang.... ichhh dankeee euch schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn so deine Musikrichtung ?
An sich sind folgende Modelle zu empfehlen:
ALESIS M1 ACTIVE 520
ESI NEAR05 EXPERIENCE
PRODIPE PRO 5

Sind nach dem Preis geordnet. Kannst ja mal bei thomann.de reingucken, der hat dort recht gute Preise und 30Tage Geld-Zurück-Garantie anstatt der gesetzlichen 2Wochen.

Edit: Für den Anschluss müsstest du dann ein 3,5mm auf 6,3mm Kabel suchen. Da gibt es bereits welche die das Signal splitten so das dein Stereosignal auf zwei mono Signale verteilt wird.

Zuletzt bearbeitet:
2mal mono= Stereo oder denkst du das eine Box Stereo Sound liefert ? Was sinnfrei wäre denn sonst bräuchte man ja nicht zwei Stück ;)

okay... ich tendiere gerade zu m audio 40:D hier

kann man die lautsprecher nicht irgendwie im geschäft kaufen? in hamburg?

Natürlich kannst du die auch im Geschäft kaufen, hast dann aber halt auch kein zweiwöchiges Rückgaberecht. In speziellen Musikshops solltest du auch auf diese art von Boxen treffen.

Ps. Ich persönlich würde nicht zu diesen greifen, da das Gehäuse sehr billig wirkt (Plastik) und mir der Frequenzgang nicht weit genug runter geht, mit nur 4" kann man auch nicht mehr erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde ya mir gern den teufel concept f kaufen... aber seit gestern sind diese um 30€ teurer und zudem muss man sich die kabeln extra dazu kaufen...was auch seinen preis hat.

ich weiß nicht aber wenn du die Teufelteile unbedingt haben willst können 30€ doch kein Hindernissgrund sein und selbst die kabel bekommste sehr günstig (musst ja keine High End LS Kabel kaufen)

Hi,

warum im Geschäft kaufen? Im Netz (bei thomann.de) hast du 30 Tage Rückgaberecht und 3 Jahre Garantie, das bekommst du bei keinem lokalen Händler.
Lass dir die ESI nEar05 mal kommen,.....du wirst sie nicht wieder gehen lassen....

dann wär noch der punkt dass ich echt ungeduldig bin. die lieferzeit von teufel würde mich verrückt machen... gibt es in hamburg kein geschäft, wo man sich gute boxen kaufen könnte?

ich glaube ich bestell die hier
kann mir jemand sagen wie die lieferzeiten dort sind? und was über den lautsprecher berichten? vlt im vergleich zu teufel concept f
und ist der lautsprecher neu? die von thomann?

HALLO:D nun habe ich mir den m-audio av40 bestellt von thomann.de.... der anschluss macht mir gedanken? müsste ich noch was im bezug darauf bestellen? was für kabeln brauche ich? werden die mitgeliefert?

Du brauchst ein 3,5mm auf Chinch Kabel und ein normales Ls Kabel um die eine Box mit der anderen zu verbinden. Sollte dich insgesamt vllt 10€ kosten

würdest du mir bitte die links schicken von den beiden kabeln? bitte von thomanns seite...

Hi,

was brauchst du denn an Länge (LS zu PC?)? 3m?
Für die Verbindung der beiden LS sollte LS-Kabel mit 2,5mm in Ordnung gehen (preis ist pro Meter).

warum so günstig? ich sah da diese 3,5mm auf 6,3mm kabeln für ca. 10€ und die wollte ich auch bestellen, da ich diese günstige nicht sah... ob die (die links bei den obrigen beitrag) mir einen qualität verlust einbringen würden? falls nein, werde ich die bestellen, muss ich ya auch! was brauche ich noch? oder wars das?

also thomann sendet sehr schnell

per kreditkarte gezahlt und dann hamnses am gleichen tag noch abgeschickt
nur hast du jetzt das porblem, dass nun die weihnachtsfeiertage dazwischen liegen
also es kommt also mit viel glück in einer woche ;)

Qualitätsverlust wirst da keinen haben ... die Kabel langen.
(Mehrzahl ist immer noch "Kabel" und nicht "Kabeln", da rollen sich mir ja die Fußnägel auf).

die bestellung ist bei den eingegangen und der nette ansprechspartner sagte mir am tel, dass ich das paket so am 29-30.12 erhalten wurde, also vor silvester noch:D meine sorge dabei ist, dass ich die richtigen kabel mitbestelle und gleich an dem selben tag los legen kann, ohne weitere tage noch extra auf die kabel zu warten.... nachdem weinachtstagen, werde ich direkt da anrufen udn die bestellung für die kabel abgeben. muss bisdahin genau wissen, was ic hbestellen muss bzw. was ich bestellen sollte...
PS: danke sehr:D ich fragte mich schon, warum sich kabelN so blöd anhört...die oben aufgeführten bestelle ich dann:D yuhuu ich freu mich schon auf meine nahfeldmonitore.. hoffentlich werde ich meine logitech lautsprecher nicht vermissen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben