nahfeldmonitore für max. 200€

schaiut mal waws auf m audios site steht: finden Sie audiophile Class A/B Verstärker und, neben Cinch-, auch symmetrische Klinkeneingänge vor....

was sollte man darunter verstehen?

Genau das was dort steht, das Verstärkerodul gehört zur A/B Klasse (Hat was mit der Technik und dem damit zusammenhängendem Stromverbrauch zu tun) und besitzt einen Chinch-Eingang (Rot-Weiß) und zwei symmetrische Klinkeneingänge[TRS] (Mini-Klinke ist der normale Anschluss am Pc)

Sieht man auch alles auf den Bildern (Bei thomann einmal auf das Bild klicken, dann öffnet sich die Galerie)

jetzt für ganz dumme: muss ich das kabel (adapter) bestellen oder nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Anschluss-Kabel wirst du benötigen, entweder nimmst du ein 3,5mm auf Chinch oder eben ein 3,5mm auf 6,3mm Y-Kabel. Ich würde Chinch vorziehen, das funktionierte bei mir jetzt immer ganz gut ^^

Die Vorgeschlagenen LS Kabel sehen zwar optisch wie so Industrie Kabel aus also nichts fürs Auge, aber sollten vollkommen ausreichen. Musst halt ne passende Größe kaufen, am besten gleich 5m oder so ^^

Zuletzt bearbeitet:
okay das y kabel plus 5m ls kabel wurden bestellt. nun bin ich auf meine lautsprecher gespannt....

....und ich auf deine Reaktion ;)

am 23.12.08 ist meine bestellung bei thomann.de eingenagen und bis heute haben sie mein paket nicht versandt.... nun überlege, ob es wirklich wert ist, solange darauf zu warten... echt nett von den, dass sie sich soviel zeit lassen!!! was ist eure meinung?

na toll, die ware wird erst am freitag samstag rausgehen!!!!!!! sollte ich dennosch darauf warten? auf die maudio av40?

jetzt hast schon so lang gewartet, da machts das auch nimmer fett. Spätestens montag ists ja dann da. Den rest an Kabeln hast ja schon da, oder nicht? Ausserdem lagen die feiertage dazwischen, da kommts halt oft zu verzögerungen. Die haben bestimmt auch noch Inventur gemacht. Dafür kannst ausgiebig testen und sie bei nichtgefallen zurückschicken. Der Service ist super.

Zuletzt bearbeitet:
so toll sind die sicher nicht.. ich rief mehrmals an... bei der bestellung hieß es: sie werden es so am 29-30.12 vor silvester erhalten. als ich am 29-30.12 anrief, hieß es, das paket geht heute raus! heute haben wir schon den 02.01.09 und das paket haben sie immernoch nicht versandt!!! bislang ziehen sie das gerade immer in die länge... leider bleibt mir gerade nichts anderes übrig, als zu warten.....

Seltsam.
Das ist nicht die Regel.
Habe dort selbst bestimmt 20 Sachen bestellt, den Freundeskreis dazugerechnet bestimmt 100+. Immer alles prompt geliefert worden + guter Support. "Sicher nicht" bei einer einzigen Bestellung wäre schon ein hartes und ziemlich unrealistisches Urteil.

Wenns heute rausgeht wäre es ja im genannten Zeitraum. Ansonsten kannst mal stornieren und bei http://www.musicstore.de/ nachfragen, wann sie wieder lieferbar sind. Das ist die Alternativadresse zu Thomann. Gibts die Gegenstände des Begehrens nicht beim Einen, dann bekommt man sie vom Anderen.

heute am 03.01.09 ist der versand nun endlich durchgeführt worden. mal sehen wie der lautsprecher sich gibt, gegenüber der logitech z.4....

nun sind die da:D könnte ich den bass nicht runterstellen? der geht mir irgendwie auf die nerven....

müsstest du doch einfach mit der soundkarte runterregeln können, wenn ich mich nicht verlesen habe, hast du doch eine x-fi audio, die sollte das doch können...?

jedenfalls geht dies mit meiner jetzigen software von creative für windows vista nicht...

Auf der Rückseite ist der Schalter für den BassBoost, den vllt runterdrücken falls noch nicht getan. Aber eigentlich sollte der bass genau so sein, wie er sein soll. Aber das auch nur, wenn du die Boxen richtig aufgestellt hast

ich würde gerne einstellungen an den bass vornehmen können... nur habe ich gerade das problem, dass ich unter vista nur von creative die "audiokonsole" habe, wo diese einstellung nicht vorhanden ist. mein problem sieht etwa so aus; hier
PS:bass boor ist selbstverständlich hinten abgestellt.

Mal abgesehen davon das ich fast nicht glaube das der Bass zu stark ist, welchen Player benutzt du denn? Denn die meisten haben einen Equalizer schon dabei.

nicht dass der bass zu stark wär! ich möchte nach bedarf garkein bass hören bzw. spüren.... darum geht es mir doch! und dies war mit der creativ sofwatre für xp möglich... sowas muss ja mittlerweile auch für windows vista/64bit geben, oder nicht? bitte hilft mir:D

Zurück
Oben