News Nahtloses Arbeiten: Anthropic führt KI-Design und Coding in Claude zusammen

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
7.891
Anthropic verzahnt die Design- und Programmierfunktionen seiner Claude-Plattform künftig noch enger, Anwender sollen nahtlos zwischen Gestaltung und Code-Entwicklung wechseln können. Gleichzeitig vereinfacht das Unternehmen den Austausch mit etablierten Kreativ-Werkzeugen und erweitert die Zusammenarbeit innerhalb von Teams.

Zur News: Nahtloses Arbeiten: Anthropic führt KI-Design und Coding in Claude zusammen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CruellaDE und BorstiNumberOne
Also wenn Claude jetzt auch noch eine gute Bildgenerierung/-bearbeitung hinbekommt, dann hole ich mir glaube ich da mal ein Abo
 
Ich habe mit Claude Design schon fuer einen Winamp Clone in Rust drei komplette Skins entwerfen lassen, die ich theoretisch mit der App verteilen koennte.

Und die sehen wirklich ganz passabel aus.

Auch fuer ein Waybar Dock habe ich damit Skins erstellen lassen oder testweise fuer ein 2D Isometric Spiel. Bei guten Prompts (wie immer) und guten Beispieldateien kann er wirklich brauchbare Designs liefern.
 

Anhänge

  • CBUTTONS.BMP
    CBUTTONS.BMP
    14,4 KB · Aufrufe: 150
  • MAIN.BMP
    MAIN.BMP
    93,8 KB · Aufrufe: 106
  • TITLEBAR.BMP
    TITLEBAR.BMP
    87,7 KB · Aufrufe: 93
  • wac.png
    wac.png
    13,3 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet: (Cyberpunk "Theme" als Beispiel...)
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
Über den Befehl „/design“ lässt sich ab sofort direkt aus der Terminal-Umgebung auf die Design-Ressourcen zugreifen, ohne die gewohnte Entwicklungsumgebung verlassen zu müssen.
Heißt das, dass man dann beispielsweise in VS Code über den Befehl im Terminal Designs aus Claude Design referenzieren kann die bei der Programmierung von Claude Code berücksichtigt werden, oder was ist hier mit dem Zugriff genau gemeint?
 
diamdomi schrieb:
Spannende Verknüpfung. Das wird sicherlich in einer gewissen Form auch in Codex in Zukunft kommen.
Stimmt, das wird ja schon seit einiger Zeit vom Codex Team geteasert, bin schon gespannt.
Nur hoffe ich nicht das die Limits zusammengelegt werden, ChatGPT hat quasi in der Plus Version kein mir bekanntes Limit das ich erreicht habe.
 
Das Ding ist super.
Ich muss es mehr in meinem Worklflow einbinden, da ich mit vielen Agenten arbeite, wäre es geil, eine Art SDD für Design zu haben. Hab mich daran selbst versucht, aber es klappt nur so zu 80-90%.

1781820474335.png

1781820574100.png
 
Zurück
Oben