Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNahtloses Arbeiten: Anthropic führt KI-Design und Coding in Claude zusammen
Anthropic verzahnt die Design- und Programmierfunktionen seiner Claude-Plattform künftig noch enger, Anwender sollen nahtlos zwischen Gestaltung und Code-Entwicklung wechseln können. Gleichzeitig vereinfacht das Unternehmen den Austausch mit etablierten Kreativ-Werkzeugen und erweitert die Zusammenarbeit innerhalb von Teams.
Ich habe mit Claude Design schon fuer einen Winamp Clone in Rust drei komplette Skins entwerfen lassen, die ich theoretisch mit der App verteilen koennte.
Und die sehen wirklich ganz passabel aus.
Auch fuer ein Waybar Dock habe ich damit Skins erstellen lassen oder testweise fuer ein 2D Isometric Spiel. Bei guten Prompts (wie immer) und guten Beispieldateien kann er wirklich brauchbare Designs liefern.
Anhänge
CBUTTONS.BMP
14,4 KB
· Aufrufe: 150
MAIN.BMP
93,8 KB
· Aufrufe: 106
TITLEBAR.BMP
87,7 KB
· Aufrufe: 93
wac.png
13,3 KB
· Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
(Cyberpunk "Theme" als Beispiel...)
Über den Befehl „/design“ lässt sich ab sofort direkt aus der Terminal-Umgebung auf die Design-Ressourcen zugreifen, ohne die gewohnte Entwicklungsumgebung verlassen zu müssen.
Heißt das, dass man dann beispielsweise in VS Code über den Befehl im Terminal Designs aus Claude Design referenzieren kann die bei der Programmierung von Claude Code berücksichtigt werden, oder was ist hier mit dem Zugriff genau gemeint?
Stimmt, das wird ja schon seit einiger Zeit vom Codex Team geteasert, bin schon gespannt.
Nur hoffe ich nicht das die Limits zusammengelegt werden, ChatGPT hat quasi in der Plus Version kein mir bekanntes Limit das ich erreicht habe.
Das Ding ist super.
Ich muss es mehr in meinem Worklflow einbinden, da ich mit vielen Agenten arbeite, wäre es geil, eine Art SDD für Design zu haben. Hab mich daran selbst versucht, aber es klappt nur so zu 80-90%.