Name des Fenster, bzw. Veränderung der Breite des selbigen...

Mad-Bln

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
3
Moin,
nachdem ich jetzt mit meinem Latein am Ende bin und mir in meiner näheren Umgebung niemand ein Tip(p) dafür geben kann, wende ich mich an Euch in der Hoffnung das ihr mir weiterhelfen könnt.
Und da ja bekanntlich Bilder mehr sagen als Worte, schaut euch mein Anhang an und dann ran an die Lösung... ^^

Also links "seht" ihr in der Taskleiste nur das WIN-Startsymbol, direkt rechts daneben davon einige Schnellstarts für ein paar Programme die ich auf dem Rechner habe...
Dann kommen ein paar "Fenster" inkl. Vorschaufunktion (die ich nicht wirklich brauchte aber das ist NICHT das Thema) und dann kommen dann noch Rechts die Uhr usw. von Windows

Mir geht es in diesem Hilfe-Ruf-Postimg um die "Fenster" welche ihr mittig der Taskleise seht.

Diese "Ordner-Fenster" möchte ich gerne in der Breite verbreitern, also von z.B. 85pixel auf 100pixel, wobeo die genaue Breitenanzahl nicht bekannt ist und es reicht aus wenn ALLE Fenster zum Schluss EINE gemeinsame Breite haben, sie müssen NICHT unterschiedlich breit sein...
Jetzt in dem Beispiel auf dem Pic seht ihr, das ich 8 Fenster nebeneinander geöffnet habe, auch das ist KEINE Vorgabe von mir, wenn ich nach der Einstellung nur noch z.B. 4 Fenster dort sehe, dann ist es halt so, kein Problem...

Ihr könnt mit auch gerne ein (am besten deutschsprachiges) Tool dafür empfehlen oder auch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Verändern der Registry alles ist diesbeüglich möglich, dabei sind euch keinerlei Grenzen gesetzt...
Also meinerseits, ob mir bzw. euch Windows da Grenzen setzt weiß ich nicht... ^^

Solltet ihr jedoch auch nicht wissen, wie oder mit welchem Toll ich das schaffen kann, könnt ihr mit vllt. schon etwas weiterhelfen und mir sagen wie diese "Fenster" überhaupt bei Windows heißen, da ja alles bei Windows ein Namen hat...
Dankeschön
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 238
Schade, denn da finde ich dazu gar nichts, die Idee hatte ich leider auch schon und Google geht ja auch nicht wirklich, da ich ja nicht weiß wie diese "Dinger" bei Windows im "Fachjargon" heißen...
 
Wieso? steht doch dort. Du hast das sogar schon selbst gefunden, als du den Text eingeblendet hast. Von Werk aus ist da unten nur das Symbol und nicht die Beschriftung zu sehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mad-Bln
Dankeschön, die Antwort von "DaysShadow" hat mir sehr geholfen, großes Dankeschön dafür...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben