• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Name des sechsten Siedler-Teils angekündigt

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.197
Wie die deutsche Software-Schmiede Blue Byte heute bekannt gab, wird der sechste Teil der Aufbaustrategie-Serie „Die Siedler – Aufstieg eines Königreiches“ heißen. Erstmals bekommen die bisher stets ausschließlich männlichen Spielfiguren weibliche Gesellschaft, können sich ineinander verlieben und heiraten.

Zur News: Name des sechsten Siedler-Teils angekündigt
 
Seit Siedler3 bin ich eigentlich von den neuen Teilen nicht mehr so überzeugt, aber vielleicht wirds auch ganz schön.
Hört sich aber auch ein bisschen kompliziert an.
 
Jaja, Siedler 3 war ein sehr schönes Spiel.Das waren noch Zeiten .Sooo knuffig waren die.

Wie dem auch sei, den 5. Teil fand ich nicht gerade toll.
Wenn ich das richtig verstanden habe, nehmen die eine modifizierte Engine des 5. Teils und wollen aber das Feeling der ersten Teile aufkommen lassen.Und das kombiniert mit ein paar frischen Ideen.
Ich warte den Test der Gamestar ab und schaue dann, ob es was für mich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, von Sielder 5 war ich auich nicht besonders begeistert... das beste, was in den letzten Jahren kam, war Siedler 2 - die nächste Generation. Selbst Sielder 3 kam bei mir nicht mehr so gut an. Die Spiele werden wohl einfach zu komplex, um sich nach einem vollen Arbeitstag noch entspannt ein Ründchen zu gönnen...
Und das mit verlieben, heiraten etc erinnert mich an Cultures - wo man ne Ewigkeit spielt, wenn man wirklich eine kleine Armee aufbauen will und dabei konzentriert spielt und auf alles achtet...
 
Ich finde ja Siedler 3 noch sehr hübsch :), Siedler 4 und 5 find ich hässlich. Mal schaun ob sie das wieder gradebiegen, aber wenn das so was kompliziertes wie Anno wird, wo man auf jedes kleine Detail achten muss, dann wird das nix für mich!
 
Also ich fand bisher alle Siedler Ideen toll. Wir sollten uns doch eher freuen, dass die Entwickler versuchen mal ein wenig Abwechslung ins Spiel zu bringen und nicht jedes Jahr aufs neue ein Remake eines Spiel zu machen bzw. das selbe Spielprinzip mit neuer Grafik und neuen Karten raus zubringen.

Ich freue mich auf den nächsten Teil. Werde mir die Demo downloaden und antesten. Wenns mir gefällt kann man sich es ja kaufen, wenn nicht dann lässt man es halt und spielt es nicht.

mipkr
 
Aber irgendwie hat es schon Spaß gemacht den Siedlern beim Wuseln zuzuschauen. Allerdings habe ich Teil 4 und 5 nicht richtig gespielt. Am schönsten fand ich immer noch Teil 2. Vor allem wenn ich sehnsüchtig den Transport der Steine zu meinem Katapult zugeschaut und dabei gehofft habe, der Gegner würde mit seinen überlegenen Truppen nicht angreifen. Einzig dieses nervige Goldzufuhr ausschalten bei jeder gebauten Baracke ging mir irgendwann auf die Nerven.
 
Nichts geht über Siedler 2 mit 2 seriellen Mäusen an einem 15" Monitor :p
 
Ob es wohl eine Möglichkeit gibt Siedler2 auf Vista stabil zum laufen zu bringen? Lust hätte ich ja schon mal wieder auf ein gutes Siedler Spiel. :D


Freiwillige vor!!
 
...es geht doch nichts über "Die Siedler II - Veni, Vidi, Vici in der Gold-Version. Kein anderes Siedler-Spiel kann dem das Wasser reichen...
 
@Sc0rc3d (Was ist das eigentlich für ein Name?)

Hast du es schon mal probiert? Ich habs jetzt nur mal kurz angetestet, aber mit DosBox scheint es ganz gut zu laufen auf Vista 32 Bit, allerdings habe ich keinen Langzeittest gemacht...
 
Habe das Video gesehn und endlich gefällts mir wieder. Beim 5.Teil wurde mir total übel, dass war kein Siedler mehr. Jetzt kert das Game wieder an seine Wurzeln zurück und somit wirds ein Pflichttitel.

Was habt ihr eigendlich alle gegen den 4 teil? Der war mind. genau so knuffig wie der dritte und die Vikinger waren einfach Odinisch :D Mir hat dieser am besten gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den 5. Teil auch nicht gut, sau einfache Wirtschaft. dazu Einheitenbegrenzung, schnell verschwindende Ressourcen, Bäume wachsen nicht, auch kein Förster... tja, :(

Siedler 4 war ein gutes Spiel, allerdings fand ich es schade, dass man die Träger nicht selber steuern konnte.
 
Siedelr 6 eine Kombination aus KriegsSpiel und Sims. Ich wette in Teil 7 geht es nicht mehr um Krieg sondern, das man seine soldaten aus Kloh schicken muss und nicht sterben lassen darft
 
Ich wünsche mir eine Mischung aus Anno und Siedler. Die komplexen Produktionsketten von Anno zusammen mit dem Geldlosen Wirtschaftsprinzip von Siedler. :)
 
Erstmals bekommen die bisher stets ausschließlich männlichen Spielfiguren weibliche Gesellschaft, können sich ineinander verlieben und heiraten.
na hoffentlich bauen sie dann auch scheidungen und amokläufer ebenfalls mit ein, muß ja realistisch bleiben :D
 
Erstmals bekommen die bisher stets ausschließlich männlichen Spielfiguren weibliche Gesellschaft, können sich ineinander verlieben und heiraten.

mhh...gabs nicht in irgendeinem Teil Ari?? die war doch auch weiblich und man konnte mitihr spielen! oder verwechsel ich das grad?? war das nicht sogar das erbe der könige?

PS: hab grad geschaut! die war da und weiblich! naja...
ist vllt keine siedlerin sondern heldin...

MFG
 
Siedler 3 ist mein liebling von allen auch wenn viele den 2ten Teil bevorzugen
Siedler 4 fand ich von der Grafik her auch echt cool aber das wars dann leider auch schon.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben