• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sechster Teil der Siedler-Reihe angekündigt

Ich heb mal ganz langsam die Hand und sage, dass mir der fünfte Teil eigentlich ganz gut gefallen hat, auch wenn das Einheitenbalancing ein Witz war. Arbalestenschützen, anyone?

Mir persönlich wäre ein AddOn zu - Die Siedler II Die nächste Generation - inklusive Wikinger Kampagne erstmal lieber gewesen. :(
Und vor allem ein erster Patch, wo unter anderem die Kämpfe gegen unsichtbare Gegner endlich beseitigt ist. :lol:

Find ich toll.
Und ich mochte auch den 5ten Teil, der hat mich, nachdem mich der 4te Teil überhaupt nicht mehr interessiert hat, wieder zur Siedler Reihe zurück gebracht... Junge, was hab ich Teil 1 und Teil 3 gezockt :)
Auch das S2 Remake zock ich viel und gern.

Freu mich auf den 6ten Teil :)

Also ich fand bisher eigentlich alle Siedler Teile gut. Haben auch hier alle irgendwo rumliegen für mich war eigentlich jedes gut und ich spiel auch noch ALLE Teile gerne. Ich weiss zwar nicht was alle gegen Sidler 5 haben aber ich fand dass es mal wieder was neues war und wieder nen besseres Game war nach den Teilen die ich nicht so genial fand wie Sidler 2 (das waren Siedler 3 und 4). Meine Sidler Reihenfolge steht fest.
Siedler2 (DNG) > Siedler5 > Siedler4 > Siedler3 > Siedler2

Wie das neue Sidler wird müssen wir halt noch abwarten. Aber ich hab mich rissig gefreut als ich von Siedler2 DNG Wind bekommen hab. Genau das hab ich mir nach Siedler4 schon gewünscht... :)
Zum Thema ausbeuten eines Spielprinzips: Ich finde das SPielprinzip von Siedler2 einfach nur genial! Da können sie noch nen paar Teile mit nur kleine verbesserungen bringen und ich find sie immer noch super. Bei Siedler2 ob in 3D oder nicht kann man immer noch Stunden spielen und es wird mir nicht langweilig. Allerdins muss ich zustimmen die Warenverteilung bei Siedler2 DNG war ein wenig komisch. Z.B. schleppten die bei mir die Kohle vom einem ende bis zum anderen Ende der Karte um sie dann in die Goldschmelze zu packen. Allerdings wäre das gar nicht nötig gewesen weil neben der Goldschmelze genug Kohlebergwerke standen...

Lange Rede kurzer Sinn ich freu mich schon aufs neue Siedler... :D

mipkr

Mhh naja mal abwarten, den Remake von Teil 2 fand ich persönlich nicht ganz so gut, das Original ist immer besser und das letzte richtige Siedler, also Siedler 5 fand ich auch nicht so pralle.. Siedler 3 ging noch, 4 war auch noch ok aber 5 fand ich dann schon arm..

Also um ehrlich zu sein mag ich die Siedler nach jedem neuen Erscheinen immer weniger.:(

Ich finde das Siedler 2 immer noch der beste Teil war.

Ist aber nunmal Geschmackssache.

ich hab siedler 5 zuhause und muss sagen, es ist ganz anständig, das spielprinzip gefällt mir, aber ich wünsche mir mehr gebäude und mehr mikromanagement

Siedler 5 ist doch gar kein Siedler mehr. Schön, das das alte Spielprinzip wiede benutzt wird, das war auch der Grund warum mir die Siedler so gut gefiel. Ich fand nur das es immer zu wenige Produktionsketten gab, da gefiel mit anno besser.

CloudConnected schrieb:
Also um ehrlich zu sein mag ich die Siedler nach jedem neuen Erscheinen immer weniger.:(

Ich finde das Siedler 2 immer noch der beste Teil war.

Ist aber nunmal Geschmackssache.

und was ist mitm Siedler 2 Remake? Altes Spielprinzip in netter und knuddeliger Grafik, was spricht denn dagegen?
Übrigens fand ich Siedler 3 eigentlich den besten "alten" Teil, war irgendwie interessanter und auf Dauer fordernder als Siedler 2.
Naja Siedler ist für mich nach der grandiosen Anno1701-Demo eh gestorben, da kann ich viel mehr machen als immer nur den selben Warenkreislauf aufzubauen!

die grafik sieht ja echt vielversprechend aus !!
wenn man mal überlegt vor ein paar jahren sahen so die ego shooter aus :D

werd mir diesen siedler teil wahrscheinlich ach holen und zu meiner sammlund stellen;)

Zurück
Oben