• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Name eines Point-and-click 2D adventures gesucht

DigitalDeath

Cadet 1st Year
Grüße euch!

Ich suche aktuell ein altes Spiel, kann mich allerdings nicht mehr an den Namen erinnern - vielleicht kennt es einer hier :) Es war kein Mainstream game, daher ist es nicht so leicht zu finden.

Der Hauptcharakter war klein und gekleidet wie ein Detektiv (Mantel mit entsprechender Mütze) und hat immer auf einer Pfeife gekaut, wenn eine Aktion nicht ausführbar war. Die Grafik war sehr freundlich gestaltet (also kein düsteres Spiel). Der Beginn des Adventures ist vor dem Eingang eines Zoos meine ich. Es gab ziemlich gegen Ende ein Puzzle mit einem Kühlschrank, welcher sehr viele Schalter hatte (welche man in der richtigen Reihenfolge anordnen musste, um dann letztlich den Kühlschrank öffnen zu können), woraufhin es ein Rätsel in einem Heißluftballon gegeben hat. Es war 2D meine ich und müsste zwischen 1995 und 2000 released worden sein. Die Kamera war immer eine Seitenansicht, also keine Schräg- oder Draufsicht und die Kamera war starr, also pro Stage eine Kameraperspektive.

Sind leider nicht viele Infos, aber vielleicht kann sich hier ja einer etwas darunter vorstellen :-)

Vielen Dank.

Beste Grüße,

Grüße dich @Ponderosa!

Schon versucht, nicht zu finden :) Muss wohl echt ein Nischengame gewesen sein

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Detective gallo vielleicht?
Zu neu

@wuesty Vielen Dank für den Link, die Liste da ist top! Ein paar Klassiker habe ich da wiedergefunden, allerdings ist das gesuchte leider nicht dabei :(

The Lost Files of Sherlock Holmes?
adventures87.jpg

Wenn nicht, kannst auch mal auf der Seie schauen.
http://www.kultmags.com/books/Adventures/Online.php

• Gefällt mir
Reaktionen: DigitalDeath
@mcdexter Danke dir für den Link! Leider war es auch da nicht dabei :( der Detektiv hat sich zwar wie einer gegeben, war aber kein echter (es hatte also mehr einen humorvollen Touch). Auch ist das gesuchte Spiel nicht ganz so verpixelt wie z.B: The Lost Files, es hatte bereits etwas modernere Grafik :D

Du sagst 1995 bis 2000, lief das dann noch unter XP / Vista ?
Win 7 wahrscheinlich noch nicht?

• Gefällt mir
Hm, sehr guter Ansatz :D Es muss ein Spiel für Windows 98 oder XP gewesen sein. Vista hatte ich damals noch nicht, da bin ich mir sicher :)

Sam and Max von 93? Kann ja nur das sein :)

• Gefällt mir
vieles spricht für sam und max aber auch einiges dagegen. ich werd auch mal ein bisschen nachforschen.

war der Grafikstil handgezeichnet wie zb. bei Baphomets Fluch oder Jack Orlando?

• Gefällt mir
Danke dir @Holy 1ne, ich habs aber inzwischen bereits gefunden! Es heißt Pilot Brothers^^ Jetzt kann ich es endlich zu Ende bringen :D

ss_155e8f3a4e70b96435a046879d4c8b2012da09e6.1920x1080.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Holy1ne und Ponderosa
Zurück
Oben