News Nanoleaf: iOS-Update bringt Adaptive Lighting für Essentials-Serie

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
Das neueste iOS-Update für Nanoleaf implementiert die Unterstützung der Adaptive-Lighting-Funktion von Apple sowie eine neue Farbszenen-Funktion für die Essentials-Produktreihe. Adaptive Lighting ermöglicht eine automatische Anpassung der Farbtemperaturen von der Essentials-Lampe und dem Lightstrip an das Tageslicht.

Zur News: Nanoleaf: iOS-Update bringt Adaptive Lighting für Essentials-Serie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, dideldei und aid0nex
Ich frag mich wie lange es noch dauert, bis alle plötzlich finden RGB ist total uncool und voll "10er Jahre" :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Kalsarikännit und larud
@jotecklen

Niemals. Warum? Eben weil es RGB ist und man sich die Farbe selber auswählen kann. Das Problem an RGB ist nicht RGB selbst sondern das RGB Marketing mit der Einhorn-Kotze. Mein RGB ist z.B. weiß. Teilweise ist es aber auch mal grün, türkis oder div. andere Farben. RGB ist also hier zum bleiben weil man damit einfach variabel ist und man nicht an eine Farbe und im Fall besserer Lichter Temperatur gebunden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frank, Ops, Gizzmow und eine weitere Person
Ich finde es hat was, die Frage ist nur ob’s ikea Smarthome ( bzw. günstigere Xiaomi) auch nicht tun statt auf teure Philips/ Apple Produkte zu setzen ?!
 
Beim PC hab ichs zwar nicht so mit RGB, aber das Bett im Bild sieht schon mega sexy aus...haben will!
 
Ich finde gerade Ambilight/Hue Entertainment oder wie auch immer andere das schmimpfen echt klasse. Hab mir das hinter dem PC Monitor montiert (Hue Version) und das macht schon echt was her und gleichzeitig sind meine Augen auch nicht so gestresst wenn ich den Raum nicht voll beleuchte. Auch das anpassen an das Tageslicht bzw. Einschalten bei Sonnenuntergang hilft wirklich weiter.

Wenn man es dezent einsetzt hat es definitiv etwas mMn.

Aber hey jedem das seine, vielleicht möchten bestimmte Leute ja dauerhaft einen Rave in ihrer Wohnung/Haus :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dodonsky und Mr Peanutbutter
Unschön sowas ins iOS zu implementieren. Als ob über 50% der iOS User solche Lampen besitzen?! Da hätte eine App dafür gereicht und nicht unnötig alle User damit belasten. Von meiner Seite Fail !
 
fireeagle schrieb:
Ich finde gerade Ambilight/Hue Entertainment oder wie auch immer andere das schmimpfen echt klasse. Hab mir das hinter dem PC Monitor montiert (Hue Version) und das macht schon echt was her und gleichzeitig sind meine Augen auch nicht so gestresst wenn ich den Raum nicht voll beleuchte. Auch das anpassen an das Tageslicht bzw. Einschalten bei Sonnenuntergang hilft wirklich weiter.

Wenn man es dezent einsetzt hat es definitiv etwas mMn.

Aber hey jedem das seine, vielleicht möchten bestimmte Leute ja dauerhaft einen Rave in ihrer Wohnung/Haus :D
Das habe ich auch schon mal angeschaut, was würde man so brauchen? Ich kenne mich da nicht so aus aber einwenig mehr Atmosphäre wäre nicht schlecht.
 
Bei den Bildern wurde doch mit großen Deckenflutern nachgeholfen, so groß wie die Spots auf dem Fußboden sind. Diese zwei Funzeln am Kopfende des Bettes reichen niemals für eine solche Ausleuchtung.
 
Also ich habe "Dreamscreen" als Ambilight an meinen Toshiba TV nachgerüstet.
Und will es nicht mehr missen.
Das ist echt genial.

Dazu noch eine App am Handy die es erlaubt einzelne Effekte zu setzen wenn nötig. (War beim 10. Hochzeitstag ganz stark).

Aber noch genialer finde ich WLED auf einem Wemos D1 Mini.
In Verbindung mit einem WS2812B LED Streifen kann man damit extrem günstig in die NanoLeaf Welt einsteigen.

WLED unterstützt wahnsinnig viele Protokolle, sogar MQTT.
Eine absolut krasse JSON Web API und hat aber auch einen Webserver dabei um das ganze relativ einfach "schön zu machen".

Wenn man nun Zugriff auf einen 3D Drucker hat, kann man kostengünstig, schönes Ambiente schaffen.

NanoLeaf als solches ist einfach viel zu teuer.
 
Zurück
Oben