News Philips Hue: Update unterstützt Adaptive Lighting von iOS 14

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.726
Mit iOS 14 hat Apple die Funktion „Adaptive Lighting“ in HomeKit eingeführt, über die die HomeKit-fähige Smart-Home-Beleuchtung sich dem Tagesverlauf entsprechend bei der Farbtemperatur anpassen kann. Signify hat damit begonnen, das angekündigte Update für Philips Hue auszuliefern, das Adaptive Lighting auf der Bridge aktiviert.

Zur News: Philips Hue: Update unterstützt Adaptive Lighting von iOS 14
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Benji18 und BorstiNumberOne
Oh danke für den Artikel. Das muss ich gleich mal an unseren ganzen Hue Leuchten testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Benji18
BorstiNumberOne schrieb:
Oh danke für den Artikel. Das muss ich gleich mal an unseren ganzen Hue Leuchten testen.

meine Hue zeigt noch kein Update an

@Topic
Ich hab mir fürs Arbeitszimmer gerade ein Hue LED Panel bestellt, das sollte in den nächsten Tagen kommen da würde ich mich auf dieses Feature durchaus freuen und da werde ich es gleich mal testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Ist das die Funktionen aus den Hue labs?
Funktioniert nicht so recht da sie maunell getroffene Anpassungen im halben Stundentakt überschreibt.
 
Michael-Menten schrieb:
Ist das die Funktionen aus den Hue labs?
Funktioniert nicht so recht da sie maunell getroffene Anpassungen im halben Stundentakt überschreibt.

Ist ja auch logisch, das Ding sendet nur einen Rest-Befehl aus.
Ich empfehle eh Home-Assistant + ZigBee sender, so ist man vieeeeeel flexibler.
Ergänzung ()

lappenkaese1399 schrieb:
Das gab es noch nicht? Bestätigt meine Annahme, dass das Smartzeugs eher als 'dumb' bezeichnet werden sollte.

Gibt es seit Jahren, musst es nur selber umsetzen.
Ich mach es über den Sonnenuntergang an meinen Koordinaten.
Ich würde eine smarte Beleuchtung nicht mehr missen, habe ca. +40 Hue Leichtmittel, 10 Sensoren und 10 Schalter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: panzercrak
AAS schrieb:
Ich würde eine smarte Beleuchtung nicht mehr missen, habe ca. +40 Hue Leichtmittel, 10 Sensoren und 10 Schalter.
Wenn man mal 30€ pro Birne rechnet, bist du ungefähr reich. Oder jetzt nicht mehr :D

Ohne HUE bzw. HUE Sync am PC könnte ich es mir auch nicht mehr vorstellen. Das ist einfach mega.
Im Zimmer ist es dunkel, im Fernseher ist es nacht. Auf einmal ein Blitz im Film und taghell im Zimmer
für ne Sekunde. Dann Blende aufs Lagerfeuer und das Zimmer ist Orangerot flackernd. So genial.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w33werner
Bin mir am überlegen ob ich mir die LED Streifen hole, problematisch ist nur das an 230 Volt anzuschließen, weiß einer ob es möglich ist das outdoor Netzteil mit den indoor streifen zu benutzen? Wäre beim kurzschließen einfacher als diesen ominösen Netzstecker.
 
Warum bekommen die sowas nicht alleine hin?
Warum muss man warten bis Apple mit sowas kommt, nur das es dann Apple-Exklusiv umgesetzt wird?
Wohl nicht weil Hue-Artikel so günstig sind.
 
borizb schrieb:
Wenn man mal 30€ pro Birne rechnet, bist du ungefähr reich. Oder jetzt nicht mehr :D

Ich kauf das Zeug nur mit +30% Deals und 50% der Leuchtmittem ist auch lkea, Trust, Osram oder ähnliches.
 
Zurück
Oben