NanoSim von Papa nur zur Aktivierung des iPhones

deXta88

Ensign
Hallo allerseits,

mein Vater hat vor ein paar Tagen wegen einer Vertragsverlängerung ein neues iPhone 5 bekommen (T-Mobile), welches ich ihm erfolgreich abschwatzen konnte :)

Jetzt meine Frage: Das iPhone muss einmalig mit einer beliebigen nanoSim aktiviert werden, richtig? Jetzt habe ich die angst, dass, sobald ich die mitgelieferte NanoSim in das iPhone stecke und es starte seine normale Sim in seinem iPhone 4 gesperrt wird, da diese ja die gleiche Nummer haben.

Ich hoffe das Problem ist klar. Kann mich jemand aufklären?

Neue Karte rein und Online oder per Hotline aktivieren lassen? Da wird natürlich die alte gesperrt, es sei denn es wurde eine MultiSIM beauftragt, aber dort gehen nur SMS an jeweils eine Karte und Anrufe an beide.

Um das noch einmal deutlich zu machen: Ich will das iPhone nur aktivieren um alles außer Telefonfunktion zu nutzen bis ich meine eigene SIM habe.

Sollte das nicht sowieso ohne SIM funktionieren? Zumindest bei allen anderen Geräten funktioniert das auf jeden Fall... Obwohl ich Apple ja alles zutraue...

Das ist es ja gerade, es funktioniert bei Android ohne Probleme, aber Apple braucht wieder die extrawurst. Es hat sich übrigens erledigt, der erste post hat mich auf den trichter gebracht, dass die sim ja noch garnicht aktiviert ist. D.h ich habe es jetzt einfach gemacht und es hat geklappt.

--> kann geschlossen werden!

Das Gerät wird einen Netlock haben, somit wirst du das iPhone nur mit einer Telekom-SIM aktivieren und danach auch mit einer Telekom-SIM benutzen (das kann jedoch eine andere sein, muss jedoch eine Telekom-Karte sein) können die nächsten 24 Monate.

1. itunes muss auch ohne simkarte das ip5 aktivieren (hat ja nichts mit der Karte zu tun und dem Vertrag)
2. evtl. hat das IP5 ein Netzlock oder simlock ,dann geht sowie so nur eine t-mobil Karte oder aber nur die Vertragskarte.
3.Wenn theoretisch die alte T-karte micro nicht abgeschaltet wird, kann man sogar beide nutzen , nicht gleichzeitig aber entweder oder( zwei Handys z.b ,Arbeit oder Auto und das andere normal) ,gesperrt wird nichts das Telefon oder itunes kann nicht irgendwelche Karten sperren . Das macht dann t-com die nehmen dann die simkarten nr aus Ihren zentral rechner und dann ist ende .

Zuletzt bearbeitet:
dayworker123 schrieb:
1. itunes muss auch ohne simkarte das ip5 aktivieren (hat ja nichts mit der Karte zu tun und dem Vertrag)
2. evtl. hat das IP5 ein Netzlock oder simlock ,dann geht sowie so nur eine t-mobil Karte oder aber nur die Vertragskarte.
3.Wenn theoretisch die alte T-karte micro nicht abgeschaltet wird, kann man sogar beide nutzen , nicht gleichzeitig aber entweder oder ,gesperrt wird nichts das Telefon oder itunes kann nicht irgendwelche Karten sperren . Das macht dann t-com die nehmen dann die simkarten nr aus Ihren zentral rechner und dann ist ende .

Ja genau, so hab ich mir das bisher auch gedacht! Danke! :)

Du kannst immer nur eine Karte zum telefonieren nutzen. Zum aktivieren reicht eine nicht aktive karte des entsprechenden Betreibers. D.h. du kannst das ip5 aktivieren und mit deinem ip4 telefonieren. du solltest dann nur niemals die tolle nummer anrufen bei der die nano sim aktiviert wird, das schaltet die microsim dann ab.... wie oben schon gesagt. aber um aus dem ios welcomescreen zu kommen langts alle mal

zum dayworker: itunes verlangt auch nach einer gültigen simkarte. d.h. nicht das man mit der sim telefonieren muss, gültig heißt nur: dem netlock entsprechend falls netlock vorhanden. es gibt auch iphones die von werk aus frei sind, da isses ladde, ja...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben