Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizCB-Funk-Podcast #183: Apple iPhone Duo, iPhone 18 Pro und mehr vorgestellt
Apples neuer CEO John Ternus hat am Mittwochabend wie erwartet neue iPhones, Apple Watches und neue Air Pads vorgestellt. Aus der Modellpflege heraus sticht insbesondere das erste Foldable des Herstellers, das iPhone Duo. Wie und wieso das neue Akzente setzen will, besprechen Dennis und Fabian im Podcast.
Zwei ganz unterschiedliche Dinge:
Bzgl. des Designs des Duos habt ihr ja offen gesagt, dass ihr keines der HandsOn-Videos gesehen habt, lobt allerdings gleichzeitig das Design. Ich empfehle euch dazu dieses Video:
eXdeath schrieb:
(...)
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Denn das zeigt gut auf, dass das Design leider nicht in sich stimmig ist. Das sehr schicke Innendisplay ist, wie ihr richtigerweise angesprochen habt, mattiert; das äußere halt nicht. Und die Rückseite glänzt auch wie blöde. Zusammen ergibt sich ein sehr unstimmiger Mischmasch zwischen so wertig wie noch nie und ziemlich billig. Das ist schade, insbesondere angesichts der tollen Animationen. Auch die werden darunter leiden, dass sich die Displays beißen werden.
(also glänzender Rahmen ja schön und gut --- aber sonst ist das halt 00er-Jahre Billooptik!)
Bzgl. der Frage von @Vitche, ob es denn wirklich sein kann, dass die Super-Cores aus dem M6 auch im A20Pro drinnen stecken gibt es mMn eine ganz einfache Antwort: Wieso sollten sie es denn nicht, es war ja vorher auch nicht anders. Nicht vergessen: Erst mit dem Release vom M5 Pro / Max wurden die vorherigen A19-Pro- & M5-Performance-Cores zu Super-Cores rebranded und die neuen Performancecores eingeführt. Bislang gab es die Highend-Kerne auch immer in den Smartphone-SOCs --- wieso auch nicht? Die Architektur wurde doch ohnehin bereits entwickelt und sie zu nutzen passt nunmal total zu Race2Idle. Eine Überraschung wäre es gewesen, wenn der A20 Pro z.B. auf zwei Super-Cores, zwei Performance-Cores und vier Efficiency-Cores gesetzt hätte.
Zwei der Haupt Kritikpunkte des Samsung Fold 8 sind, dass das Scharnier nicht frei einstellbar ist und dass die Lautsprecher nicht gut verbaut sind. Apple hat beides bedacht. Frei einstellbares Scharnier und immer Stereo, egal wie man das Gerät verwendet.
für mich waren dieses Jahr die Watches eigentlich das Interessanteste. Zwar gibt es kein neues Design, aber im inneren hat sich doch einiges geändert; gerade im Hinblick auf die Akkulaufzeit. Bin zwar noch mit einer Series 10 unterwegs (damals von einer Series 3 gekommen --> huge! )
Die Ultra 4 catcht mich schon, bin ich ehrlich.
Also für mich ist der Hauptgrund die Apple Watch zu tragen wichtige Funktionen wie Nachrichten und Telefon ohne Handy nutzen zu können. Dieser ganze Gesundheitskram ist lustig, aber wenn es mir schlecht geht, geht’s mir schlecht, das muss mir die Uhr nicht sagen 😄
Das Apple Event hab ich mir auch nicht angetan. Und was so raus kam war nicht wirklich „neu“. Aber der Podcast dazu war unterhaltsam. Hätte nicht gedacht das ihr mich mit dem Thema so lang beschäftigen könntet.
Bei wem war den da immer die gut gelaunte Person im Hinterhrund zu hören? Normal hört man ha nur Vitches Nachbar mit dem Schlagschrauber 😂
Das werde ich gewesen sein, ich habe den benachbarten Schlagboherfetischisten für paar Monate gegen Erasmussemester-Partyvolk getauscht. Weil ich mit den fantastischen AirPods Pro 2 im superstarken ANC-Modus (Apple, bitte gebt mir Geld) als Kopfhörer aufgenommen habe, war mir das in dem Moment selbst nicht bewusst. (Das Mikrofon war trotzdem das gewohnte Rode NT-USB, jetzt und auf absehbare Zeit aber ohne Nvidia Broadcast.)