NanoSim

hZti

Lt. Commander
Hallo da es zurzeit wenige prepaid nanosim´s gibt habe ich eine Frage: Ich habe gelesen das man eine normale prepai sim einfach mit einer Schere auf größe der NANO SIM nicht MICRO SIMbringen kann! Stimmt das? Werden alle funktionen unterstützt und gibt es eine Schablone oder ähnliches zum download?

Und alles funktioniert dann noch und wird vom iphone erkannt?

Solange du nur den Kunststoff abschneidest...wenn du den chip anschneidest natürlich nicht...

gut denn congstar weigert sich mir eine prepaid nanosim auszuhändigen :( weis jemand warum das so ist?

Zuletzt bearbeitet:
Also ICH habe meine Vodafone Karte gestern vergeigt-.-
Iit nicht so einfach wie viele schreiben und eigl bin ich handwerklich bisschen begabt.
Jetzt kann ich auf ne neue warten-.-

Naja so schlimm Ises nun auch nicht... Einfach nicht den Chip abschneiden... Oder einfach zum telefonhändler gehen... Mache haben so nen Cutter

Ich habe den chip jetzt ausgeschnitten aber die sim ist immer noch zu lang?

Dann hast du eine alte Sim-Karte gehabt.

Manche Simkarten haben nämlich kleiner Chips und manche haben da Größere.

ja jetzt hab ich einfach den hinteren chipteil abgeschnitten :lol: . Es kommt jetzt kein netzt aber sie sim ist auch noch nicht aktiviert :D

hZti schrieb:
ja jetzt hab ich einfach den hinteren chipteil abgeschnitten :lol: . Es kommt jetzt kein netzt aber sie sim ist auch noch nicht aktiviert :D

Falls du nicht den eigentlichen chip inkl. Drähte unter den goldenen Kontakten angeschnitten hast und du deinen Pin eingeben kannst, hast du Glück gehabt. Ich hab an einer alten SIM geprobt...

Wo gebe ich denn den PIN ein?
Ergänzung ()

So Pineingabe funktioniert also sim ist wohl nicht kaputt!
@topic Ich habe 1/4 des Chips abgeschnitten damits passt und es geht noch also so empfindlich is die sim nicht!

Schon klar es geht nur darum das alle sagen wenn man nur bisschen ins "goldene" schneidet war´s das... :D

Das was man bei den großen Chips wegschneidet ist nicht belegt,natürlich darf man nicht die falsche Seite abschneiden.

Zurück
Oben