News Nanoxia erweitert DeepSilence-Serie

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Bereits mit dem „Deep Silence 1“ stieg der Lüfterspezialist Nanoxia in den Gehäusemarkt ein. Nachdem der Name schon ein weiteres Modell ankündigte, wurde dieses jetzt offiziell vorgestellt. Erneut handelt es sich dabei um einen gedämmten Midi-Tower, der auf eine besonders geringe Betriebslautstärke ausgelegt ist.

Zur News: Nanoxia erweitert DeepSilence-Serie
 
Mannometer, das sieht dem Fractal Define R4 ja nochmal ähnlicher als das Deep Silence 1 schon tat...

Abgesehen von der gespaltenen Fronttür und einigen Kleinigkeiten an der Farbgebung könnte man die glatt verwechseln.
Ich bin mal gespannt, wie es sich in Sachen Qualität gegen das R4 schlägt, der Preis soll ja praktisch auf Augenhöhe sein. Ich hoffe, es wird von CB ein Test kommen.
 
Sieht wahrlich aus wie meine Define
 
schlicht und schön. Einzig der Preis wird mich abhalten
 
außer die gespaltene Tür eine 1:1 Kopie zum Define! Da regt sich Apple über Samsung auf, das hier find ich fast dreister! Und dann noch 110 verlangen xD! Mehr als ich damals für mein R3 bezahlt habe...
 
Wie eine Eigenentwicklung sieht das wahrlich nicht aus, eher wie eine Lizenzkopie des Fractal Design Define R4. Weiss man was darüber? Dass Nanoxia nur den Namen draufbügelt?
 
ich hoffe die haben sich das mit den 2x 120 an den hdd cages gut ueberlegt. wenn das mein radi wäre, dann würden meine hhds alle gnadenlos bei 50° den hitzetod sterben
 
Wieso? Die Luft wird ja ins Gehäuse und nicht durch die HDD-Käfige geblasen. Zumindest scheint das die Idee gewesen zu sein. :)
 
macht auch nciht viel mehr sinn^^ dann kommt die luft mit ca 35°C am radi an, dieser kühlt schlecht und bläst dann 50°C ins gehäuse^^
 
chaosnr1 schrieb:
außer die gespaltene Tür eine 1:1 Kopie zum Define! Da regt sich Apple über Samsung auf, das hier find ich fast dreister! Und dann noch 110 verlangen xD! Mehr als ich damals für mein R3 bezahlt habe...


könnte daran liegen das Wahrscheinlich beide Gehäuse vom gleichen Band fallen ;)
 
zum angesprochenen Einbau eines Radis hinter den HDDs hätte ich gleich mal ne Frage ;-) - also an die die so ein Kühlkonzept nutzen.
Theoretisch sind ja noch im Deckel Öffnungen vorgesehen, die für mich eher sinnvoll erscheinen einen Radi zu verbauen - welchen Vorteil könnte ich also an der hier präsentierten Stelle haben?
Außer das es evtl. etwas leiser aber dafür im Gehäuse wärmer wird - gut dann friert niemand aber sonst?
 
Das Problem bei den meisten Gehäusen und einem Radi im Deckel ist.... das da entweder überhaupt kein Radi hinein passt oder man mit Lüftern drauf mit dem Mainboard kollidiert. Und mehr als ein Slim Radiator passt so oder so fast nie.
 
Sieht alles in allem interessant aus, nur was zum Henker haben die sich bei max. 165 mm CPU-Kühler Höhe gedacht ?
 
Das ist ein 207 mm breites Gehäuse. Davon gibt es sehr sehr viele. Das R3 ist auch nur 207 mm breit, da passt auch nichts höheres rein.
Das Bitfenix Shinobi ist nur 205 mm breit, da passt sogar weniger rein. Lian Li hat fast nur Gehäuse mit 200 oder 210 mm. Da passen auch keine größeren Kühler rein.

Also wo liegt das Problem?
 
Ähm, sagte ich, dass das bei den anderen von dir genannten Gehäusen besser ist? Nein.
Ich sehe bei allen diesen schlicht das unnötige Problem (denn 1-1,5cm mehr Breite schaden nicht,
verhindern Probleme, kosten kaum mehr und verändern das Design auch nur geringfügig),
dass ~50% der Top-Towerkühler nicht passen. Supi.

Btw. gibts dann zusätzlich häufig das Problem, dass sich hintere 120mm Lüfter nicht per
Gummi/Plastik-Konnektor (Geräuschdämmung) mit dem Gehäuse verbinden lassen, da die
äußeren Öffnungen zu weit außen und die links Seitenwand übersteht, wenn nicht per
Senkkopfschraube verbundener Lüfter - imho ebenfalls völlig überflüssig, denn hier reichen
meist schon 2mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso... dir sind die Kosten für die Fertigung, das Tooling u.s.w. bekannt? Dir ist also bekannt das eine Veränderung am Chassis mal eben eine 5 Stellige Summe für die neuen Werkzeuge kostet?

Welche High End Kühler passen den nicht? Nenn mir mal 5 Stück die höher als 16,5 cm sind. Thermalright Archon SB-E.... NZXT Havik 140 (der taugt eh nix) und welcher noch? Alle Noctua passen, alle Phanteks passen, alle EKLs passen..... welcher passt deiner Meinung nach noch nicht?

Fast alle Kühler sind ca. 16 cm hoch.
 
"Fast alle Kühler sind ca. 16 cm hoch." -> jap, "ca." - das trifft es sehr gut ;).

Und zu deinem ersten Satz: Ja, du kaufst auch bei jedem Schraubendrehen einen neuen Schraubendreher.
Klar. Ich merke, die Diskussion ist so witzlos, und verabschiede mich :).
 
Also hast du neben den beiden genannten keinen einzigen Kühler der höher ist? Und das sind deine 50%? Ohne Argumente lässt es sich auch nicht diskutieren ;-)
 
Zurück
Oben