• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Napoleon Total War: Gefecht laden = Absturz, was noch tun?

punkrockfan

Banned
Also steht ja schon im Titel, ist die Steam Version.

Lade ich im Einzelspieler ein Gefecht ist auf dei letzen 1-2 cm Ladebalken Schluss, der Zeiger/Cursor fängt zu zittern an.

Hauptlösung laut goole sind entweder

-a- Script in der app data löschen oder
-b- sound auf windows standard.

Beides gemacht, danach zu Land und Wasser einmal erfolgreich ins Gefecht, nach PC im Ruhezustand und neu in Betrieb wieder besagte Abstürze.

Problembehandlung erneut wie oben, script gelöscht, kein Erfolg.

Hat wer nen Fix der dauerhaft hilft?^^

Win 8 64bit, XFX 5850 BE, 4GB Kingston Value Ram, Treiber alle up to date

Achso:
Dateien auf Fehler überprüfen und Neuinstallation sind auch durch.

Zuletzt bearbeitet:
punkrockfan schrieb:
Also steht ja schon im Titel, ist die Steam Version.

Die Steam-Version... soso... gibts denn noch eine andere, NICHT-Steam-Version?

punkrockfan schrieb:
Lade ich im Einzelspieler ein Gefecht ist auf dei letzen 1-2 cm Ladebalken Schluss, der Zeiger/Cursor fängt zu zittern an.

Hauptlösung laut goole sind entweder

-a- Script in der app data löschen oder
-b- sound auf windows standard.

Beides gemacht, danach zu Land und Wasser einmal erfolgreich ins Gefecht, nach PC im Ruhezustand und neu in Betrieb wieder besagte Abstürze.

Problembehandlung erneut wie oben, script gelöscht, kein Erfolg.

Hat wer nen Fix der dauerhaft hilft?^^

Stürzt das SPiel auch ab, wenn der PC nicht im Ruhezustand war? Sprich: Was passiert, wenn du deine Mühle runter- und wieder hochfährst?

Was hab ich Deine Spitzfindigkeiten vermisst, werde Dir zu liebe dann mal nen Neustart machen und schauen.

Aktuell gehe ich davon aus, dass es keine Nicht Steam version gibt, aufgrund des ALters vom Titel und seiner Präsenz auf Software Pyramiden hätte es aber doch durchaus sein können und ich dachte lieber ne Info zuviel als einmal mehr Nachfragen?

Starte halt nicht so oft neu, hab keine SSD wie Uli ;-)

punkrockfan schrieb:
Starte halt nicht so oft neu, hab keine SSD wie Uli ;-)

Eine? oO

Merke: Zickt der Rechner, erstmal neu starten und dann weiterschauen.

Die Zicke ist anscheinend...dass bei erneutem Überprüfen der Dateien erneut 1 nicht gefunden wurde und nachgefordert wird, anscheinend bekommt er es nicht gebacken die im Verzeichnis zu belassen.
Ergänzung ()

Was so ein Neustart vom PC doch alles bewirken kann.

Gefecht...läuft.
Raus aus Napoleon, rein ins Gefecht....läuft.

Werde glatt nochmal...raus aus dem Gefecht, raus aus Napoleon, raus aus Steam, rein ins Gefecht testen, dann wäre ich direkt begeistert;-)

Zurück
Oben