Nas >8tb

ChAiN SaW

Lt. Commander
NAS Server mit 8TB Speicher

Mahlzeit,
wie ich hier in dem Thread schonmal geschrieben hatte, suche ich einen NAS mit 8TB oder mehr. Benutze momentan immernoch den Western Digital My Book World Edition II 4 TB. Hatte mich dann eigentl durch die Beratung in dem Thread für den Acer Aspire easyStore H341 8TB entschieden. Der mir aber wegen der Bedienung und auch den Funktionen immer weniger gefällt, so funktionieren zb Add-Ins nicht oder man kann keinen richtigen FTP Server aktivieren usw.

Deswegen suche ich jetzt einen neuen NAS. Vorhanden ist eine FritzBox mit 100MBit Lan und 300MBit Wlan, zudem hab ich nun noch einen LevelOne GSW-0507 5x Gigabit Switch um die Daten vom WD Server per FXP auf den neuen zu übertragen und ich bin per LAN an das ganze angeschlossen.

Folgende hab ich mir schonmal rausgesucht:

Netgear ReadyNAS NV+ RND4000 Gigabit NAS System 8TB
Seagate BlackArmor NAS 400 2x Gigabit 8TB
Synology Diskstation DS411j NAS System 8TB
QNAP TurboNAS TS-412 NAS System 8TB

Der Preisrahmen bewegt sich in dem Bereich dieser Systeme.

Zuletzt bearbeitet:
ich tendiere zur synology. die hat wirklich gute konfigurationsmöglichkeiten und wird bei uns in der firma nur verkauft, da sie sehr zuverlässig läuft.

ist eigentlich recht ruhig. Aber 4 Platten machen ja auch schon etwas krach. einfach in eine ecke ganz nach unten irgendwo drunter stellen :-P
bin auch mit der Leistung wirklich zufrieden

Zurück
Oben