NAS Server >8TB

Schalte den Schreibcache bei einer Platte von Dir aus und kopier das System32-Verzeichnis von Windows drauf. Dann schalte ihn an und mach das ganze nochmal.

Es ist ein deutlicher Unterschied ob die Platte jede Datei einzeln speichern muss, oder einen großen zusammenhängenden Rutsch aus dem Cache bekommt.

Wozu haben Prozessoren Cache?
Wozu haben Festplatten Cache?
Wozu haben Grafikkarten Cache?

Ist keine Spielerei^^
 
Und grade bei einem NAS oder nem USB-Stick lässt man den Schreibcache am besten deaktiviert, wenn man auf konsistente Daten wert legt. Auf das Mehr an Performance kann ich an der Stelle zumindest getrost verzichten.
 
Der sieht auch nicht schlecht aus, geht mir halt darum ob bei dem qnap bzw. easystore auch was mit den voreingebauten platten anfangen kann oder ob es besser wäre komplett neue einzubauen?!?!
 
Das kann ich dir so leider nicht beantworten, ich schleich immer noch drum rum, ob ich mir so einen zulege oder nich <.<
 
Ich pendel auch noch zwischen der Qnap TurboStation TS-419P+ und dem Acer Aspire EasyStore H342 hinundher, aber der platz auf meinem WD NAS wird langsam knapp, da muss fix die richtige entscheidung her!^^
 
Zurück
Oben