NAS-Alternative zu Synology?

benzley

Commander
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
2.337
Bei mir ist der Synology Calendar und Synology CardDav Server im Einsatz - ohne Probleme von intern und extern. (Außerdem nutze ich da drauf noch Synology Drive, Moments, Active Backup for Business, VPN Server, DHCP Server, DNS Server und WebDav Server - welchen ich unabhängig vom Kalender nutze)

@calippo
Ein Syno NAS nicht extern erreichbar zu machen aus Sicherheitsgründen, aber dann einen 50€ TP Link Router davor als VPN Server zu nutzen ist mir nicht ganz schlüssig. Es sei denn TP Link hat seine Politik zu Sicherheitsupdates und allgemeinen Sicherheitsvorkehrungen geändert.

@so_la_la
Mit einer Fritzbox hast du ja einen ziemlich verbreiteten Router. Hier gibt es Zig Tutorials, wie man die Ports in Verbindung mit einer Synology freigibt. Schau doch mal beim Youtube Kanal iDomix vorbei. Da ist vermutlich der beste deutsche Kanal zum Thema Synology. Da gibt es hunderte sehr gut & einfach erklärte Videos - auch zum Thema Ports und auch zum Calendar.
 

snaxilian

Captain
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
3.072
Posteo hat leider keine Kalender die getrennt bespielt werden könnten.
A: Ich hätte gern Obst
B: Hier ein Apfel
A: Obst ist toll aber darf keine Kerne haben
B: Dann hier eine Banane
A: Die mag ich nicht
B: Kiwi?
A: Grünes Obst mag ich nicht
B: Melone?
A: Ach ich weiß ja nicht, außerdem $beliebige_nächste_Anforderung_bitte_hier_einfügen

Sorry aber wenn du nach jedem Vorschlag die nächste Anforderung aus dem Hut zauberst bin ich raus denn dir hier zu helfen ist nichts anderes als maximale Zeitverschwendung. SO kann man dir nicht helfen bzw. du wirst immer etwas zu mäkeln haben. Zu lahm, zu teuer, zu laut, zu $irgendwas.
 

so_la_la

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
719
Mit einer Fritzbox hast du ja einen ziemlich verbreiteten Router. Hier gibt es Zig Tutorials, wie man die Ports in Verbindung mit einer Synology freigibt. Schau doch mal beim Youtube Kanal iDomix vorbei. Da ist vermutlich der beste deutsche Kanal zum Thema Synology. Da gibt es hunderte sehr gut & einfach erklärte Videos - auch zum Thema Ports und auch zum Calendar.
Danke für den Tipp, der Kanal ist gut!
Sorry aber wenn du nach jedem Vorschlag die nächste Anforderung aus dem Hut zauberst bin ich raus denn dir hier zu helfen ist nichts anderes als maximale Zeitverschwendung. SO kann man dir nicht helfen bzw. du wirst immer etwas zu mäkeln haben. Zu lahm, zu teuer, zu laut, zu $irgendwas.
Hm, ich habe eher versucht, darzulegen warum ich noch eine Synology nutze...
 
Anzeige
Top