NAS blinkt blau

vGCptObvious

Ensign
Hallo Leute, ich wollte mein NAS einrichten und habe es aus versehen bei der Einrichtung ausgemacht, seitdem blinkt es blau. Wie kann ich das beheben?

Modell: DS416slim

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1297
Schau mal im Handbuch auf den letzten Seiten. Da gibt es meistens mögliche Fehler und Lösungsansätze.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Es wäre nicht schlecht, wenn du den Leuten die dir helfen sollen wenn sie denn können, auch das genaue Modell deines NAS mitteilst.

• Gefällt mir
Irgendwas sagt mir, dass es nicht bei allen NAS Systemen das gleiche bedeutet..
Wahrscheinlich muss es, je nachdem an welcher Stelle du es genau ausgeschaltet hast, sich neu initialisieren.
Aber ein Blick ins Handbuch sollte dich erleuchten.

• Gefällt mir
Normalerweise ist so ein Blinken der LED eine Botschaft von deinem NAS. Wie mein Vorschreiber schon erwähnte wird im Handbuch die Bedeutungen dieses Blinkens erklärt.

ich befürchte, du hast das Handbuch als Füllmaterial betrachtet und sogleich entsorgt. Dort würde es drinnstehen, was "blinkend blau" bedeutet und was du dagegen tun kannst.

ich hoffe inständig, dass die Zwangsferien ein ende haben

• Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian und Ulrich_Lars
ich bin mir relativ sicher, dass das NAS nach 5 h blauem Blinken explodiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ulrich_Lars, tony_mont4n4, chrigu und eine weitere Person
Selbstzerstörungs-Modus on :D

• Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
10 Minuten und noch niemand hat diese Lösung gepostet?

• Gefällt mir
Reaktionen: Waldhorst, flo222, species_0001 und 7 andere
@chrigu: Das Handbuch von den NAS-Geräten sollte bei den Herstellern zum Download bereit stehen.

Hamid: „Wozu ist das?“
Rambo: „Das ist blaues Licht.“
Hamid: „Und was macht es?“
Rambo: „Es leuchtet blau.“

sorry, das musste sein :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001, wrglsgrft, Insanic und eine weitere Person
Tut mir leid an alle die mir helfen wollten..

Das genaue Modell ist : DS416slim

Ich habe das Handbuch nicht, da ich das NAS von einem Kumpel bekommen habe, weiß aber es funktioniert

https://www.synology.com/de-de/support/download/DS416slim#docs
=>
https://global.download.synology.co...year/DS416slim/ger/Syno_QIG_DS416slim_ger.pdf

1585848647746.png

Also einfach nochmal ausmachen. Warum hast du das überhaupt gemacht?
Kannst du noch auf das NAS zugreifen?

@Cardhu Naja ich soll ein Projekt machen und etwas mit dem NAS einstellen, habe sonst keine Ahnung davon. und da wollte ich noch fix ein paar

@XShocker22 Das habe ich auch schon gefunden bloß weiß ich da nicht was ich machen soll, ich habe es schon über Nacht komplett Stromlos gelassen, den Reset-Schalter gedrückt aber es piept nicht, es ausgeschaltet und kurz darauf wieder eingeschaltet

@Cardhu Tut mir leid dass ich den Rest übersehen habe..

Nein es geht noch nicht.. ich hatte bis jetzt noch gar keinen Zugriff drauf, das habe ich mehrfach gemacht und gewartet.

Da ist wohl die Einrichtung nicht komplett, weshalb es jetzt nicht booten kann. Du kannst einen Werksreset durchführen und nochmal von vorne anfangen. Daten hast du ja sowieso noch keine drauf.

Dann hat dich wohl dein Kumpel verarscht

Zurück
Oben