NAS bzw. Meine Vorstellung

Hallo,

Vielen dank für deine Antwort.

Das mit den Zugriffsrechten werde ich mir anschauen aber irgendwie wäre es komisch.
Der cron Job läuft doch glaube ich als Admin.

Das Log hatte ich aktiviert und das merkwürdige ist das die betroffenen Verzeichnisse auch im Log komplett ignoriert werden. Das heißt wenn ich in dem log nach dem verzeichnisnamen Suche ist nicht zu finden.
Ergänzung ()

Hier die Zugriffsrechte eines erst heute Nacht wieder nicht übertragenen Verzeichnisses:

drwxrwxrwx 2 simon everyone 4096 Oct 7 21:55 rammstein - das spiel mit dem feuer/

Die sieht genau so aus wie bei anderen Verzeichnissen die funktionieren.

Hier nochmal das Rsync Aufruf.
Vielleicht mache ich auch hier was falsch:

rsync --delete --log-file=/share/HDA_DATA/Test/cron_log_Public.txt -e ssh -avvzP /share/HDA_DATA/Daten xxxxxx@rsync.hidrive.strato.com:/users/xxxxxx

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das es eventuell gar kein Problem ist sondern das beim Synchronisieren eine andere Reihenfolge verwendet wird.
Grundsätzlich geht er alphabetisch vor nur wenn der Anfangsbuchstabe kleingeschrieben ist wird das Verzeichnis an den Schluss gestellt. Da ich das ganze während des kopieren überwacht haben und nicht bis zu Schluss gewartet haben sah es für mich so aus als würden die betroffenen Verzeichnisse nicht verarbeitet.

Ich werde mal noch ein paar Tests machen.

So ich wollte hier nur nochmal einen aktuellen Status durchgeben.
Ich nutze das System (QNAP TS 119+HiDrive mit rsync) nun seit ca. 2 Monaten und bin absolut begeistert.
Zum ersten mal habe ich eine Konfiguration über die man sich keine Gedanken mehr machen muss. Es läuft einfach automatisch im Hintergrund.
Zudem sind meine Daten sehr gut gesichert.

Für jeden der auf der Suche nach einem guten, funktionierenden und sicheren Backupkonzept ist kann ich diese Konfig. nur empfehlen.

In diesem Sinne, nochmals Danke an alle beteiligten.

Gruß,
Simon

Zurück
Oben