NAS Festplatte an Switch oder Router

Samson999

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
1.055
Hallo,

habe eine Fritz Box 7390 und möchte jetzt mehrere Zimmer in meinem Haus mit LAN versorgen. Dafür ist ein 8Port Switch angedacht den ich an die FB anschließen werde.

Nun will ich noch eine NAS Festplatte wie diese hier: WD My Cloud Persönlicher Cloud-Speicher 2TB http://www.amazon.de/dp/B00FOKN7FG/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=2YZODOI7RB6QC&coliid=IMWYAFLAW91WH&psc=1

dazustöpseln.

Mir stellt sich nun die Frage wohin damit? An die Fritz Box oder an den Switch.

Lieber wäre es mir an der FB da die im Büro steht

Gruß
 

tmkoeln

Captain
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
3.746
Wenn es eine neuere FB ist (mit Gbit Ports wie etwa die 7390 oder 7490 dann FB sonst Gigabit Switch)
 

Luxuspur

Banned
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
5.662
Da der Switch nur eine Aufgabe hat ( im Gegensatz zu der fritzbox ) an den Switch der hat dafür meistens die potentere Hardware ... also mein NAS ( Synology und auch das QNAP ) bringen am Switch bessere Übertragungsraten als an der Fritzbox ;p
 
Top