NAS / Home Cloud gesucht

RnBStyle2k7

Ensign
Ich bin auf der suche nach einer Home Cloud die ich dazu verwenden möchte um Filme und Musik in der ganzen Wohnung(WLAN) und von unterwegs zu streamen.

Ich würde gerne mit meinem Tv (Samsung UE46D8099) MKV's darüber abrufen und Musik hören. Sollte 4TB groß sein.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Nimm ein 1 oder 2 Slot Synology NAS wie z.B. DS214se oder DS215j und bau eine 4 TB WD Red ein. Auf dem NAS kannst du dann den Medienserver aktivieren, stellst noch ein, dass der Ordner mit den Filmen indexiert wird und dein Problem ist gelöst^^

Du hast dann auch noch einen weiteren Slot frei um z.B. ein RAID 1 zwecks Ausfallsicherheit oder Backup zu nutzen.

flo36 schrieb:
Nimm ein 1 oder 2 Slot Synology NAS wie z.B. DS214se oder DS215j und bau eine 4 TB WD Red ein. Auf dem NAS kannst du dann den Medienserver aktivieren, stellst noch ein, dass der Ordner mit den Filmen indexiert wird und dein Problem ist gelöst^^

Du hast dann auch noch einen weiteren Slot frei um z.B. ein RAID 1 zwecks Ausfallsicherheit oder Backup zu nutzen.

Wobei ein RAID 1 kein Backup auf ein anderes Medium ersetzt.

Hallo, deswegen ja das oder. Ich meinte ein RAID 1 zwecks Ausfallssicherung oder eine 2te 4TB Platte als Backup über z.b. Time Backup.

Danke aber ist recht teuer. Gibt's da nichts günstigeres?

nein teuer ist das nicht. Günstiger geht schon ein wenig, aber sicher nicht so gut wie mit der angegebenen Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut der Single Slot ist perfekt. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben