Maradon208
Cadet 4th Year
Hallo,
ich möchte mir demnächst mein komplettes Homenetzwerk aufbauen. Es gibt viele Möglichkeiten nur weis ich leider nicht welche die beste für mich ist.
Folgende geräte sollen am Netzwerk angeschlossen werden:
-Notebook
-Rechner
-HD Receiver
-Suround Anlage (steht noch offen ob es ein komplett System wird oder komponenten System wird)
-Wohnzimmer TV
-Kinderzimmer TV
-PS3
-Router(warscheinlich WLAN Fritzbox 7270)
Frage an euch, was würdet ihr mir empfehlen NAS, Homeserver oder HTPC? Wo sind da die Vor-und Nachteile für mein vorhaben?
Was es können sollte:
1. Filme/Musik auf dem TV in HD Streamen über Streming client oder PS3 (Welche ist die beste lösung?)
2. Daten sollen von überall im Netzwerk erreichbar sein, sowie auch von ausserhalb (Internet), andere benutzer sollten per Zugang ebenso an die Daten gelangen.
3. Sollte genug Datensicherheit haben. (Habe an Raid 5 mit 3TB gedacht)
4. Soll Wenig Energie verbrauchen und leise sein
5. Anschlüsse: USB, HDMI, SATA, firewire(muss nicht sein), 1000 Mbit/s...
6. Habe ich vielleicht noch was vergessen was wichtig ist?
Ich würde mich sehr freuen wenn ich den einen oder anderen Tip von euch bekommen würde.
Gruß
Maradon
ich möchte mir demnächst mein komplettes Homenetzwerk aufbauen. Es gibt viele Möglichkeiten nur weis ich leider nicht welche die beste für mich ist.
Folgende geräte sollen am Netzwerk angeschlossen werden:
-Notebook
-Rechner
-HD Receiver
-Suround Anlage (steht noch offen ob es ein komplett System wird oder komponenten System wird)
-Wohnzimmer TV
-Kinderzimmer TV
-PS3
-Router(warscheinlich WLAN Fritzbox 7270)
Frage an euch, was würdet ihr mir empfehlen NAS, Homeserver oder HTPC? Wo sind da die Vor-und Nachteile für mein vorhaben?
Was es können sollte:
1. Filme/Musik auf dem TV in HD Streamen über Streming client oder PS3 (Welche ist die beste lösung?)
2. Daten sollen von überall im Netzwerk erreichbar sein, sowie auch von ausserhalb (Internet), andere benutzer sollten per Zugang ebenso an die Daten gelangen.
3. Sollte genug Datensicherheit haben. (Habe an Raid 5 mit 3TB gedacht)
4. Soll Wenig Energie verbrauchen und leise sein
5. Anschlüsse: USB, HDMI, SATA, firewire(muss nicht sein), 1000 Mbit/s...
6. Habe ich vielleicht noch was vergessen was wichtig ist?
Ich würde mich sehr freuen wenn ich den einen oder anderen Tip von euch bekommen würde.
Gruß
Maradon